Frage von threetwoseven, 45

Was macht eine U-Bahn im Asterix Film?

Hab gerade beim durchschalten einen Ausschnitt aus dem Film "Asterix erobert Rom" gesehen, wo Asterix und Obelix in einer Höhle plötzlich einer U-Bahn ausweichen. (man erkennt ein Stationsschild "Alesia")

Was hat das zu bedeuten??

Ich bitte um Antwort, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann. :D

Antwort
von ilknau, 41

Hallo, threetwoseven.

Das zeigt nur verworrene Zeitlinien an, denn die Beiden waren doch in einem Test gegen Caesar, bei dem bewiesen werden sollte, ob Gallier nun Götter sind oder nicht.

In einem anderen Filmteil müssen sie gar auf den Olymp steigen, um nur profan 2 Waschmittelergebnisse miteinander zu vergleichen.

Oder sich gegen Geisterlegionen behaupten, die höhnisch wispernd aufsteigen als Obelix versucht, sie auf übliche Art zu bekämpfen, nachdem Asterix die Legionäre zusammen pfiff, weil sie den Schlaf der Zwei störten.

Antwort
von Dackodil, 32

Sie sind in der Höhle eines Sehers und er sieht in die Zukunft - unsere Gegenwart.

Ich hoffe, du kannst nun ruhig schlafen.

Antwort
von zyxabc123, 45

Das war garantiert nur als Gag gedacht, sowas wird öfters gemacht. Dinge in Filme einzubauen, die es zu der Zeit in der der Film spielen soll noch gar nicht gab.

Antwort
von Ghostwriter2, 27

So etwas nennt man Anachronismus, wird in Filmkomödien oft als Gag verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anachronismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community