Frage von SiehDa24, 64

Was macht eine Stadt lebenswert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mickney, 47

Es gibt mehr Läden, ein höheres Angebot an Aus-und Weiterbildungen, mehr Bewohner, mehr Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino etc., mehr Möglichkeiten der Berufswahl, das durchschnittliche Einkommen pro Kopf ist hoch und eine gute Versorgung an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Antwort
von Shany, 52

Niedrige Lebenskosten zb

Kommentar von archibaldesel ,

Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Nur eine unattraktive Stadt, in der niemand leben will, hat niedrige Lebenshaltungskosten.

Angebot und Nachfrage. Niemand will an der polnischen Grenze Leben, es gibt wenig Jobs, Lebenshaltungskosten, insbesondere Mieten sind niedrig. Alle zieht es nach Hamburg, München oder Düsseldorf. Die Mieten gehen durch die Decke.

Antwort
von SotisK1, 43

Wenn sie das erfüllt was jeder einzelne von ihr erwartet

Antwort
von GelbeForelle, 31

Internet... Und Läden... Ich wünsche mir beides so sehr, das ist das, was mir hier so fehlt.

Antwort
von archibaldesel, 37

Die Nähe zum Meer.

Antwort
von 1900minga, 29

München❤️