Ally32 am 15.12.2008 um 0:21 Uhr
Ich lese immer große Liebe, gibt es denn noch eine andere? Was unterscheidet eine große Liebe von einer anderen LIebe? Mal sehen ob ich jetzt schlauer werde.

Es gibt nur eine wirkliche Liebe und das ist die bedingungslose! Sobald ein "ich liebe dich, weil..." oder "ich liebe dich, wenn..." dabei ist, ist es Energieziehen, ein Hoffen auf Ergänzung des mir Fehlenden. Ich denke, dass das, was als die große Liebe bezeichnet wird, der Mensch ist/war, der mir am meisten von den mir vermeintlich fehlenden Anteilen gezeigt hat, der mir am ehesten das Gefühl von Vollständigkeit vermittelt hat. Die wahre Liebe fühlst du dann, wenn du vom anderen NICHTS erwartest, wenn du ihn einfach liebst, weil er der ist, der er ist...

Die große Liebe ist einmalig, unvergeßlich, umwerfend, krankmachend, aufreibend, herrlich, stark, schön, sie ist Alles !
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:30 Eine sehr schöne Antwort, Danke

Es gibt im Laufe eines langen sündigen Lebens wohl doch unterschiedliche Stufen von Prägung durch Beziehungen.
Das nennt man dann halt grosse oder eher etwas kleinere Liebe.
Ist aber wohl erst auf dem Totenbett schlüssig zu beurteilen.
mein reden. dh
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:27 Klingt logisch. Dankeschön
stefanpeter am 15. Dezember 2008 00:43 und mit Logik sollte dann die Beurteilung nichts mehr zu tun haben. Das hoff ich für mein Totenbett...
mia68 am 15. Dezember 2008 00:47 ...soso.
;-)

Die erste große Liebe ist nicht mit Worten zu erklären. Man muß es fühlen. Natürlich erlebt man bis zu seinem Tode noch etliche Lieben, aber die erste große war zum Teil wegweisend.
du bist dann mega emotional(bei der großen liebe)- weinst schnell, lachst vielleicht sehr viel und kriegst bei den kleinsten dingen wutanfälle und dein kopf wird dir dann warscheinlich rauchen weil du jede minute damit verbringst an deine liebe zu denken
bei der "normalen" liebe ist es aber so ähnlich nur das es dann z.B zwischen zwei leute schwanken könnte also: das du jemanden total klasse findest und dich in ihn verliebt hast und es da aber noch jemanden gibt den du vielleicht auch lieben könnstest...klartext: du weißt nie so wirklich wen du liebst

Die große Liebe ist es dann, wenn man alles für den andren tun würde..

Mach doch mal einen Test:
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:42 Jetzt weiss ich ja woran ich bin ;.) Danke

Ich denke, bei einer großen Liebe fragt man nicht danach, was man "bekommt". Das Geben ist wichtiger.
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:35 Tut man das denn bei anderen Lieben? Danke für Deine Antwort
mia68 am 15. Dezember 2008 00:37 ...ich glaube, mehr oder weniger bewusst: ja. Je mehr man nämlich mit dem Kopf dabei ist.
Ist aber die ganze Seele und das Herz betroffen, geht das nicht mehr...

Die Dosis der freigesetzten Hormone!
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:32 Also je mehr Hormonausschuss umso größer die Liebe? Auch ne möglichkeit. Danke

Die Liebe
Die Liebe hemmet nichts
Sie kennt nicht Tür noch Riegel
Und dringt durch alles sich.
Sie ist ohn Anbeginn
Schlug ewig ihre Flügel
Und schlägt sie ewiglich.
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:28 Danke

Deine Frage ist berechtigt. Ich unterscheide aber die große von der 1. großen Liebe. Da hatte ich lange zu knabbern... mit 16...
kaesbrot am 15. Dezember 2008 00:25 ooooooooh, wie süß ;))
Sofaschalter am 15. Dezember 2008 00:32 kaesbrotsüßenSenfdraufschmier ;-)
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:27 Denke das geht jedem so. Danke

Da ist was dran, an deiner Frage. Ich denke, es sollte wohl von der "größten" Liebe die Rede sein, weil sie ja einzigartig sein soll.
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:26 Dankeschön
Wahrscheinlich eine Art Seelenverwandschaft.
Ally32 am 15. Dezember 2008 00:25 Danke

die große liebe, das ist die Liebe, die dich so tief im herzen berührt, das du sie nie im leben vergisst und diesen Partner mit allen nachfolgenden Beziehungen vergleichst. So sehe ich das!
Das gibt mir jetzt zu denken. Vielen Dank
...das ist, was ich meine. Wunderschön gesagt.