Frage von Abby15, 114

Was macht eine Psychologin?

Hallo, und zwar muss ich am Dienstag zu Psychologin und da wede ich es ansprechen das ich noch am Daumen nuckeln tu. Jetzt meine Frage was wird sie machen oder kann sie machen? Ich bin 17. Danke :)

Antwort
von whxtever, 30

Ist das Ernst gemeint? Diese Rechtschreibung hat doch kein/e 17jährige/r..
Jedenfalls wird sie ernst einmal nach deinem Problem fragen und dich fragen, was mögliche Ursachen sind und so.
Alles gute!:)

Kommentar von Abby15 ,

Danke

Antwort
von bikerin99, 48

Die Frage ist, was führt dich zu ihr (Anlass)? Musst du oder wolltest du zur Psychologin, weil jemand anderer meinte, dass du musst? Wenn also nicht freiwillig, dann wäre eine Frage, weshalb der andere das meint und wie du das siehst, usf.
Belastet dich das Daumen nuckeln? Wenn ja, bei welchen Gelegenheiten, was bewirkt das Daumen nuckeln (z.B. immer wenn du nervös bist, nuckelst du am Daumen und es beruhigt dich - dann geht es darum eine ander Form zu finden, was dich beruhigen könnte)?

Kommentar von Abby15 ,

ich muss am hin aber wegen was anders ja es is schon nervig. ich mache es immer wenn ich traurig bin oder nervös.

Kommentar von bikerin99 ,

Die Psychologin ist doch für dich da, dich zu unterstützen und zu helfen.

Kommentar von Abby15 ,

ja eben. ich hab aber angst. das sie was blödes sagt. deshalb wollte ich wissen was sie in so einer Situation macht?

Kommentar von bikerin99 ,

Das ist üblicherweise nicht der Fall.
Sollte das passieren, dann kann ich dir nur empfehlen, eine andere Psychologin zu suchen. Das Wichtigste ist doch, dass du gut mit ihr kannst, du dich sicher und aufgehoben fühlst, sonst bringt es nichts zu ihr zu gehen.

Kommentar von Abby15 ,

ich war schon einmal bei ihr da haben wir uns gut verstanden.

Kommentar von bikerin99 ,

Das ist doch gut, dass du ein gutes Gefühl bei ihr hast. Dann wird es schon passen, dass du dein Thema ansprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten