Frage von PomHobbit, 37

Was macht eine Protein Bio Synthese?

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun leider in der Lage ein Referat über die Protein Bio Ynthese halten zu müssen und ich tu mich damit relativ schwer. Zwar habe ich schon sehr viele schlaue und auch gute Artikel und Seiten über den Aufbau und Ablauf gefunden, aber ich weiß noch nicht recht, was da am Ende jetzt eigentlich bei raus kommen soll. Deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand kurz und unkompliziert erklären könnte, wofür die ProteinBioSynthese da ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Introspektion, 22

Die DNA dient als Bauplan für die Proteine unseres Körpers. Dieser vorgegeben Plan wird im Laufe einer Poteinbiosynthese umgesetzt. Das Ergebnis sind also funktionsfähige Proteine.

Kommentar von PomHobbit ,

dankeschön :) mittlerweile hat sich aber meine Frage schon erledigt. Trotzdem danke :) Genau so eine Antwort habe ich gesucht

Antwort
von voayager, 21

Nun, sie synthetisiert, ansonsten gilt:

nicvht verzagen - Wiki fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten