Frage von Hamsterfragen05, 64

Was macht eine gute Webseite aus und wie macht man am besten Werbung?

Moin!

Ich würde gerne mal wissen, was eine gute Webseite ausmacht. Damit meine ich keinen Blog, sondern zu einen bestimmten Thema ( Zum Beispiel Hamster ). Und: Wie mache ich am besten Werbung? ( Also wie mache ich meine Seite am besten bekannt? )

Antwort
von Punica08, 22

Für mich ist immer ein einfaches, ansprechendes Design wichtig - fernab von 80er Jahre HTML-Knallbunt-alles-voll-Websites mit Kacheln im Hintergrund. Also hell, freundlich, übersichtlich und ein überschaubares Menü. Leg doch Dropdownmenüs an um eine Struktur in deine Website zu bekommen, den Kontakt könntest du mit in den Footerbereich packen. Kann es sein das du noch im Blogformat schreibst (weil dein Contentbereich so weit links ist, kann es sein das rechts eine leere Sidebar ist?)

Und immer wieder wichtig ... Rechtschreibung. Zwischen ein Wort und den Anführungszeichen/Klammern kommt kein Leerraum ;-) Und ob es Hamsterinfos, Hamster-Infos oder Hamster Infos heißt, da gehen die Meinungen wohl stark auseinander... Da würde ich nochmal drüberschauen.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Was ist nochmal ne Sidebar? ( Bin 12 :-D ) Nein, rechts wäre normalerweise ein Feld für Kontakt-Daten, Jimdo hat mir aber empfohlen, sie nur  auf " Impressum " und " Kontakt " zu verlegen.

Und wo sind da Rechtschreibfehler? :D Wir haben es so gelernt:

Beispiel, Beispiel.

Ist doch richtig, oder?

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Eine Sidebar ist eine Seitenleiste. Also ein Bereich am linken oder rechten Rand. Beispiel für eine Sidebar am linken Rand: http://lh5.ggpht.com/_1QSDkzYY2vc/TTQ0FLCAOLI/AAAAAAAACtM/w67Wqn1rdC4/s500/libre...

Kommentar von Punica08 ,

Eine Sidebar befindet sich links oder rechts (eben an der Seite) des eigentlichen Website-Inhalts. Da kann man so lustige Sachen wie ein Untermenü oder Stichwortwolken, wie du sagtest Kontaktdaten (was wirklich etwas unsinnig scheint, aber jeder wie er es will) ein Suchfeld oder eine Bildergalerie usw. einfügen. Wenn du sowas nicht brauchst, brauchst du aber auch keine Sidebar einstellen, da sie dann ja leer ist ;-)

Mit Rechtschreibfehlern meinte ich eigentlich nur die Leerräume ala

" Hallo " oder ( Hallo )

Da kommen (wirklich) keine "Leerräume" dazwischen ;-) Ansonsten hatte ich jetzt nicht die Zeit viel zu lesen, ich habe nur gesehen, das dir durch die Leerzeichen häufig der Zeilenumbruch verhauen wird.

Ach so, danke :-)

Antwort
von Dultus, 32

Hey ho,

biete selbstgeschriebenen Content an. Mache etwas, was noch keiner hatte^^.

Für mich macht eine gute Website ein schickes Design und Professioneller Text aus.

Werben kannst du in Gästebüchern von anderen Seiten (Ohne zu spamen. Eher etwas freundliches und als Gruß die Website hinter setzen.). Dadurch steigt dein Googleranking. Außerdem ist es gut, wenn du deine Seite auf Facebook teilst.

MfG

"selbstgeschriebenen Content" Sorry, was ist das? ( Bin 12 :-D ) 

Kommentar von Dultus ,

Dein Inhalt sollte selbstgeschrieben sein^^. Nirgends kopieren. Und gib "side:http://zwerghamster-infos.jimdo.com/" bei Google ein. Dann wird dir deine Seite angezeigt. Die Seite hat sonst nur ein eher geringeres Ranking.

Achso, ja, selbstgeschrieben ist sie :) Soll ich das mit den " Site ... " dann öfters bei Google machen, damit sie weiter nach oben steigt?

Kommentar von Dultus ,

Am Besten mal das Design bearbeiten ;). Es ist oben etwas sehr eingequetscht.

Meinst du oben, die einzelnen Verlinkungen?

Kommentar von Dultus ,

ja genau, dein Menü praktisch^^. Ich denke aber mal, dass die Seite noch nicht fertig ist, oder? ;)

Nö, da sollten nach meiner Planung sogar noch vier zu... Wie soll ich das denn bearbeiten, ich kann es nur so :D

Kommentar von Dultus ,

Du hast doch bei Jimdo Design vorlagen oder nicht? :) Das Design musst du ändern. Auch werden Links schon in der 2. Reihe angezeigt, diese solltest du unterordnen ;)

Nein, kann ich nicht. Ich habe das Design aber schon mal geändert und dann war alles von der Seite weg. Deswegen lasse ich das lieber so ;-)

Antwort
von Marakowsky, 41

Das wichtigste ist relevanter content. Damit steht und fällt alles.
Dann sollte das Design die Inhalte gut transportieren und die Werbung konzeptionell und medial entsprechend zielgruppenorientiert ausgesteuert werden.
Suchmaschinen sind in der heutigen Zeit auch extrem wichtig und  somit sollte man auch den Metadaten seine Aufmerksamkeit schenken.

Ja, aber ich benutze eine kostenlose Version. Das heißt, wenn ich das Thema eingebe, kommt die Webseite erst so auf seine 9 / 10... Bis jetzt habe ich sie immer als Link bei Gutefrage oder Facebook empfohlen. 

Kommentar von Marakowsky ,

Erfüllst du denn die übrigen Kriterien? Auch kostenlose backend-Programme bieten die Möglichkeiten.

Ja...

Hoffe ich :-D

Kommentar von Marakowsky ,

Versuche deine Seite nicht sinnlos irgendwo zu bewerben. Sondern suche deine Zielgruppe und bewerbe die Seite dort. Weiterhin solltest du versuchen den Contest zu optimieren. Sprich, du solltest nicht die 100ste Seite mit gleichem Inhalt anbieten sondern den Usern einen Grund geben eben auf deine Seite zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community