Frage von amike, 31

Was macht eine echte englische Tea Party aus und wo bekomme ich alle Zutaten und auch Dekoartikel?

Meine Nichte will zu ihrem Geburtstag einen englischen 5 Uhr Tee ausrichten und eine Party nach diesem Motto gestalten. Was gehört alles dazu und wo bekomme ich echte bittere Orangenmarmelade wenn ich sie nicht selber machen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 31

Die Marmelade gibts z.B. bei Rewe.

Was mir auch immer dazu gehört:

Scones (sehr leicht selber zu backen), clotted Cream (da kann man auch Creme Fraiche oder Schlagsahne nehmen).

Nen guten Schwrzen Tee natürlich.

Petit Fours oder kleine Kuchenleckereien?

In Wales kriegte ich auch Rosinenbrot dazu.

Und wenn man sich so richtig loslassenw ill:

Sandwiches usw!

http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-1591000-artikelansic...

Google mal: was gehört alles zu englischer Teatime dazu

Da kommen sehr viele Links  :-)

Antwort
von SiViHa72, 21

Wie schon gesagt: google mal und such Dir dann was aus, es gibt endlos Tipps im Internet.

Antwort
von macqueline, 17

Gurken-Sandwiches! Ganz allgemein Sandwiches mit Brunnenkresse.Und von den Sandwiches die Ränder abschneiden.