Frage von 1panda, 38

Was macht eine Arzthelferin alles?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren was eine Arzthelferin in einer Hausarzt Praxis macht welche zwischen drin 3 Std. Zu hat.

Ich meine, während der Öffnungszeiten sind die Aufgaben klar (Aufrufen, empfangen, Termine vereinbaren, Rezepte drucken, ggf. Blut abnehmen etc.) Aber was macht sie in der zeit der "Pause" außer Rechnungen schreiben, Praxis aufräumen, Briefe und Akten ordnen ?

Stimmt es das Arzthelferinen meistens nur halbtags arbeiten?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newbeginningE, 29

Während den Pausen, hat man Pause. Wenn man weiter weg wohnt kann man seine Pausen auch in der Praxis verbringen. Ansonsten sollt man dafür Sorgen das nach den Pausen die Behandlungszimmern wieder sauber sind und die Schränke aufgefüllt. Auch sollten die Karteikarten fertig in der Patientendatei eingetragen werden..falls man es während den Sprechstunden nicht geschafft hat. Und ob jemd Vollzeit od nur Teilzeit arbeitet hält von jemd alleine ab, aber nicht jede Arzthelferin arbeitet Teilzeit.

Antwort
von Hexe121967, 27

bei meinem hausarzt haben die mädels dann auch pause. es gibt vollzeitkräfte und auch helferinnen die nur teilzeit arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community