Frage von omfgrly, 42

Was macht ein Stadtarbeiter?

also die, die auch Schilder usw aufstellen. Was genau machen die alles?

Antwort
von Kleckerfrau, 25

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Die nenne sich Stra0enwärter und im Link kannst du nachlesen, welches ihre Aufgaben sind

Antwort
von daCypher, 29

Ich hab damals ein Praktikum bei den Stadtwerken gemacht. Hauptaufgaben waren z.B. defekte Glühbirnen in Straßenlampen austauschen, neue Häuser ans Stromnetz anschließen, bei nem Stromausfall schauen was los ist (Sicherungen im Verteilerkasten wechseln). Einmal waren wir auch "Hinter den Kulissen" in einem Schwimmbad unterwegs, also bei den Filteranlagen und Pumpen. Weiß aber nicht mehr, was wir da gemacht haben.

Die Leute, die sich um die Schilder kümmern, werden wahrscheinlich allgemein für den Straßenbau zuständig sein und neue Straßen bauen oder beschädigte Straßen renovieren, Bürgersteig bauen/renovieren, Ampeln aufstellen. Dann wird da noch alles vermessen und die Kollegen in der CAD-Abteilung müssen dann alles Zentimetergenau in ihrem Plan einzeichnen.

Antwort
von Jinnah, 23

Einfach mal den Bauhof der eigenen Gemeinde anrufen und fragen. Und wenn Du es genau wissen willst könnte es sein, daß sie Dich mal für einen Tag als Praktikanten mitnehmen.

Antwort
von Babymama27, 23

Die arbeiten bei der Strassenmeisterei, die kümmern siechem die Strassen. Fahren Kontrollen ob die Beläge noch gut sind, bessern kleine Stellen aus.

Im Winter machen diese auch den Winterdienst, Streuen, Strassen und Gehweg von Schnee befreien. Kontrollieren Strassenlaternen ob diese noch brennen. Wie du schon geschrieben hast stellen Schilder auf. Herbst und Frühjahr schneiden sie noch die Bäume und Sträucher. 

Antwort
von Kuppelwieser, 15

Schilder aufstellen, z. B. für Absperrungen, Straßenreinigen, Müllabfuhr, Kanalkontrolle, Kommunale Liegenschaften kontrollieren, was mir so gerade einfällt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten