Frage von lilao, 23

was macht ein Skript Konsultant?

ist er am Drehbuch beteiligt oder nicht einfach WORIN BESTEHEN SEINE/IHRE AUFGABEN? WIE WIRKEN SIE AM FILM mit?

Danke lilao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 17

ein "consultant" ist ein Berater - inwieweit oder bei zu welchen Dingen der Autor sich beraten lässt ist wohl von Fall zu Fall vollkommen verschieden...

Mag sein, dass er sich von einem Polizisten Infos holt zur Polizeiarbeit oder von einem Wissenschaftler zu irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen... Oder aber, es ist ein älterer, erfahrener Kollege, der vom Autor gefragt wurde, ihn etwas zu unterstützen und seinen Senf dazu zu geben... 

Antwort
von RenaUchiha, 10

Ich kenne zwar nur Script doktoren, aber ich würde sagen, dass ein script consultant schlicht eine zweite Meinung darstellt oder ein externer zusätzlicher Autor ist, der den Hauptautoren unterstützt.

Antwort
von lilao, 11

*oder nicht, einfach worin ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community