summerdream am 19.07.2008 um 14:19 Uhr
siehe umfrage

meins ist: gutefrage18232134792857340fjsfnsdeka^k189/&A/6q
und da kommt sicher nieeee einer drauf
looooool
"SchnuffeligerSchnuffBuffHase" wurde einst als sehr sicheres Passwort bewertet. :-)
xmurrayx am 19. Juli 2008 14:24 Muahahaha - da ist für mich nur eins sicher: das ich es nicht nehmen würde! Hehe... ;-))

Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung in einem.
Kann ich nur zustimmen vayio ;). Sonst können böse Jungs es per BruteForce oder Dictionary Attack knacken, siehe http://www.rossbacher-f.de/passwort-knacken.html .

Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Am besten groß-und Kleinbuchstaben und Zahlen...Es sollte am besten ein ganz Zufälliges passwort sein...
Eine Kombination aus für andere nicht verifizierbare Buchstaben und Zahlen.

Das DU es nicht vergißt und es keinem verrätst

Kombination aus Buchstaben (groß/klein) und Zahlen, die außer dem Eigner niemand nachvollziehen kann! Nicht unter 8 Zeichen lang. Und auf jeden Fall keine geläufigen Wörter oder irgendwelche auf die Person oder sein Umfeld beziehbare Informationen!

ein erfundenes Beispiel für ein siches Passwort:
X15d48sAQLnpa24

Es muß so einfach sein, daß ich es ohne Weiteres im Gedächtnis behalten kann
und so kompliziert sein, daß es der beste Mathematiker nicht knacken kann.

neomatt hat recht....bloss keine ausdrücke, die du im alltag benutzt. so hat mein bruder schon seine ganzen freunde verärgert, weil er dauernd deren passwörter knackt

Der Mix aus allem macht es. Noch dazu sollte man sich das Passwort merken können. Hilfreich ist dazu ein Satz, den man auswendig lernt und den man sich bildlich vorstellen kann. Dann bleibt es am besten im Gedächtnis. Zum Beispiel: Auf dem roten Sofa liegen vier Kissen und zwei Plüschtiere. Fürs Passwort verwendet man die Anfangsbuchstaben und die Zahlen. Das Passwort wäre dann: AdrSl4Ku2P
also ich hab nenn finger scanner

Mischung Zahlen und Buchstaben, mindestens 12 Zeichen lang.
am besten alles! und natürlich Sachen, auf die niemand kommt! evtl sogar ganze Sätze ^^

extrem lang(5-15 Zeichen)plus Zahlen^^
Es sollte keinen Sinn ergeben, aber trotzdem leicht zu merken sein. Sonderzeichen und Groß und Kleinschreibung. Ich arbeite beruflich mit bis zu 10 Passwörtern. Man sollte sich sonst eine Tabelle aufbauen und sich die Passwörter aufschreiben. Aber dies niemals auf einen Rechner speichern.

Eine Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
DrShmurge am 19. Juli 2008 14:32 Du könntest etwas aus einem Buch deiner Wahl rausschreiben, mit Großschreibung und es mit Zahlen und Sonderzeichen vesehen, das ist dann relativ sicher.

Die Umfrage ist leider unpraktisch, weil gerade die Mischung aus deinen Antworten ein sicheres Passwort ausmachen kann.
Ein Begriff, ein zwei Grossbuchstaben, ein paar Zahlen, insgesamt ca. 8 Zeichen lang, wortmässig nicht mit dir in Verbindung zu bringen (also nicht gerade der Name deiner Freundin...) und du solltest relativ sicher sein. Sonderzeichen würde ich aber weglassen - könnte bei einigen Logins zu Problemen führen - genauso wie ä, ö, ü, etc.

eine kombi aus allem das solltets du dir merken können, mein Freund fragt mich immer nach all seine PW´s weil wir dies Alles in einen Topf PW nehmen!

Kombination aus Zahlen und Buchstaben
Ein Mix zwischen Buchstaben und Zahlen
oder / und sonderzeichen.

Das ich es mir merken kann!!