Manuel Huerta am 23.10.2007 um 3:27 Uhr
Ein Schwartzes Loch das ein Haus absorbiert und zerstört,das voll mit Informationen ist.
werden dadurch die informationen nach einer gewissen zeit auch zerstört, oder hören auf zu existieren oder werden die informationen in einer anderen form wieder ausgespuckt?
Wenn wir da einer weiter helfen kann,der sich ein bischen mit der materie auskennt, wäre echt nett
danke
manuel

Soweit ich weiß, existiert in einem schwarzen Loch, NIX mehr. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das Informationen erhalten bleiben. Wenn selbst Licht nicht aus dem "schwarzen Loch" entweichen kann (wegen der Anziehungskraft), so können selbst Informationen diesem nicht entgehen. In einem "schwarzen Loch" ist eben alles verloren.

Ich welcher art soll ein Haus "voll mit Informationen" sein? Information ist ein Begriff der von Menschen definiert wurde. Im Grunde genommen existiert nur Materie und Energie, alles lässt sich darauf zurückführen. Und kommt jetzt bitte nicht mit religiösen Diskussionen ;-)
mir stellt sich da die frage, wie das haus in das schwarze loch kommt....?
boriswulff am 23. Oktober 2007 09:44 Na das Haus hat jemand hineingeworfen :) Muß aber ein starker Typ sein, der das ganze Haus in das schwarze Loch im Garten schmeisst :)
Hulk?
In einem Schwarzen Loch ist nicht alles verloren, nun ja, das Haus ist weg und auch was darinnen war. Es wird immer behauptet, aus dem SL kann nichts mehr entweichen, selbst Licht nicht mehr, ich behaupte, das stimmt nicht, denn die Gravitation entweicht noch und zieht andere Himmelskörper an!