Frage von taded, 52

Was macht ein Running Back ( American Football) bei einem Passspielzug?

Ich interessiere mich sehr für American Football und habe mir gerade die Frage gestellt, was der Running Back eigentlich bei einem Passspielzug macht. Ich würde mich sehr über eine Antwort darauf freuen :)

Antwort
von NoIdeaWhy, 17

Blocken (Pass Protection für QB oder Vorblocken für Screen), selbst einen Screen laufen oder eine Route laufen.

Antwort
von MetalHead1566, 37

Soweit ich weiß, wird er oftmals auch als passemfänger eingesetzt.

Antwort
von TobiSurvival, 23

Mal wird er als Vorblocker bzw. Blocker eingesetz um den QB zu schützen und ihm noch mehr Zeit zu geben. Manchmal geht er, wenn er niemanden zum blocken hat auf Route oder auch von Anfang an.

Antwort
von AlphaLV, 31

Kann man pauschal nicht sagen, er kriegt natürlich auch je nach Spielzug eine andere Rolle zugewiesen; z.B. blockt er machnmal für den Quarterback oder er läuft auch eine Passroute.

Antwort
von procoder42, 22

Gibt da mehere Möglichkeiten :

1.) Route Laufen 

2.) Blocken

3.) Laufe antäuschen (zB bei Play Action Spielzügen den Lauf antäuschen um dem QB Zeit zum werfen zu verschaffen)

Kommentar von DavidPoser ,

Das kommt auf den Spielzug drauf an. Manchmal läuft er einfach wie die wide receiver eine route,blockt als wie ein O liner oderis garnichtmal drinnen

Kommentar von procoder42 ,

Das ergibt sich logischerweise aus den einzelnen Punkten.

Natürlich macht man das nicht alles gleichzeitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten