Frage von zockerinnnnn, 111

was macht ein richtigen Punk aus?

Hallöchen , ich war gerade eine weiße Rose kaufen für einen Kumpel weil er Geburtstag hatte und es gibt ne Widerstandsgruppe namens weiße Rose und er is halt ein Punk / Veganer usw . ein guter Mensch halt daher dachte ich mir passt doch und die Frau die mir die Rose verkauft hat der hab ich von dem Kumpel erzählt dann kam die Frage : ist er ein richtiger Punk oder ist nur sein style Punk und dann dachte ich mir so , was macht ein richtigen Punk eigentlich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 33

Punk-Rock ist das Fundament. Dazu häufig eine demonstrativ zur Schau gestellte Unangepasstheit. Antagonismus gegen jegliche Form bürgerlichen Establishments und jede politische Richtung (auch die Linke).

Außerdem: Sei hässlich. Schönheit ist sche*ße (Modepunks ausgenommen). Lebe hedonistisch. Wer arbeitet, ist selbst schuld... Saufen & Raufen. Ab und zu was auf die Fresse zu bekommen ist immer noch besser als das ganze Hippie- und Spießertum.

Wo es solche Punks noch gibt? Im Geschichtsbuch und im Film.

Kommentar von zockerinnnnn ,

haha geil xD danke 

Antwort
von Trollkeks, 24

Nonkonformismus und Rebellion... würde ich sagen... und natürlich, dass du, du selbst bist :3 Oder Jello Biafra (<3) würde es so sagen:

"Punk ain't no religious cult
Punk means thinking for yourself
You ain't hardcore cos you spike your hair
When a jock still lives inside your head" 

-Jello Biafra 

Früher nutzten die Punks ihr Äußeres um ihre Unangepasstheit auszudrücken oder aus anderen symbolischen Zwecken z.B. Arbeiterstiefel (Doc Martens etc.) um sich mit der Arbeiterklasse zu solidarisieren. Das machen die meisten Punks (ich auch :3) heute noch so. Aber es gibt, besonders heutzutage, viele Leute, die dieses Äußere schon für Punk halten und das einen "Style" nennen. Das sind Modepunks oder einfach Pseudos. 

Antwort
von GESCHOX, 12

Aufjedenfall NICHT immer Rebellieren.

Antwort
von independentpunk, 41

sein eigenes ding durchziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten