alle kostenlos dort essen dürften weil Kinder unter 6 Jahren kostenlos essen dürfen, 6-11Jährige zum halben PÜreis (3.75€) und ab 12 Jahren (7.50€).

Zwei Möglichkeiten:
Alle Kinder kostenlos bedienen.
Den Begleitpersonen mitteilen, dass die Kinder nicht bedient werden. Der Wirt kann sich seine Gäste aussuchen.
Die erste Variante ist teuer.
Die zweite Variante iat auch teuer, weil sich sowas rumspricht und andere Gäste später wegbleiben.
Bei uns gibt es eine Pizzeria, die das regelmäßig einemal die Woche für die Schulkinder macht, den Eltern ist es freigestellt was zu bezahlen. Wer will kann was spenden, ansonsten bekommen die Kinder mal was Leckeres.

Einen Eimer Wasser mehr in die Suppe, kostenlos austeilen und dann rumerzählen, was sie für kinderfreundliche Leute sind!! - Ich hoffe, ich irre mich!!

Größere Gruppen mussen ohne vorherige Anmeldung nicht bedient werden. Und wenn sie es wissen, werden sie davon gebrauch machen und die Gruppe freundlich darauf verweisen und sie entsprechend nicht bedienen.
Abgesehen davon, dass sowas eine absolute Frechheit ist. Sehr viele Gastronomiebetriebe kämpfen so schon ums nackte Überleben, sonst würden sie solche Angebote (Kinder 1/2 Preis) nicht machen. Das sind meist die letzten Versuche, noch irgendwie Gäste zu bekommen. Und das dann noch mit einer Kindergartengruppe ausnutzen zu wollen, das spricht nicht gerade für die sozialen Fähigkeiten der Mitarbeiter.

Geht heute leider nicht, die Küche ist wegen technischer Probleme leider geschlossen.

Normalerweise sind derartige Angebote da schon recht eindeutig formuliert. In etwa so: "Bis zu zwei Kinder unter 6 Jahren zahlen in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen nichts für ihr Essen (z. B. lediglich die Hälfte der Getränkepreise) Die entsprechende Formulierung muss man sich auf jeden Fall genauestens durchlesen - wenn da wirklich nicht mehr steht als das, was du in deiner Frage bereits angegeben hast, dann hat der Kunde ein Recht darauf, so viele Kinder wie er aufbringen kann, kostenlos bzw. zu den ermäßigten Preisen satt machen zu lassen.
Ja, dieses Angebot bezieht sich nur auf Familien und wenn entsprechend Erwachsene dabei sind, die voll zahlen. Aber ich frage mich, wenn eine Familie mit 7 oder mehr Kindern kommt und die Kleinen endlich mal richtig satt essen wollen. Dann müssen sie die Kinder natürlich umsonst bedienen. Und nur kostenlos ESSEN - die Getränke kosten dann ein Wahnsinnsgeld wahrscheinlich! ;-)
in der regel meinen solche angebote, dass kinder in begleitung ihrer eltern kostenlos oder vergünstigt essen dürfen. das sollte man auf diese weise auch nicht torpedieren, denn sonst machen sie es nicht mehr.

Ich denke, dass die dann nichts bekommen, weil dieses Angebot für Familien gedacht ist

Tja- dann haben sie halt im Zweifel mal für umsonst gekocht... Kann aber auch sein, dass sie die Bedienung/Verkostung ablehnen!

Die werden dann von ihrem Recht gebrauch machen den Kindergarten nicht zu bedinen.
Welches Recht ? Die bieten es doch so an
soll ich sowas mal RTL schreiben ?
Wenn der Wirt clever und gewitzt ist, bedient er die Kinder kostenlos und holt schnell Presse, Radio und Fernsehen, damit die darüber berichten. Der Werbeeffekt wäre einmalig.
so würde er sich die beste Werbung aller Zeiten machen aber dann probieren es doch immer mehr aus