gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht ein "Restaurant" wenn eine ganze Kindergartengruppe zu ihnen kommt, und...

gefragt von limonade92limonade92 am 30.07.2009 um 10:33 Uhr

alle kostenlos dort essen dürften weil Kinder unter 6 Jahren kostenlos essen dürfen, 6-11Jährige zum halben PÜreis (3.75€) und ab 12 Jahren (7.50€).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

restaurant x 1.087 kindergarten x 684

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. Juli 2009 10:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei Möglichkeiten:

1. Alle Kinder kostenlos bedienen.

2. Den Begleitpersonen mitteilen, dass die Kinder nicht bedient werden. Der Wirt kann sich seine Gäste aussuchen.

Die erste Variante ist teuer.

Die zweite Variante iat auch teuer, weil sich sowas rumspricht und andere Gäste später wegbleiben.

Kommentar von Simple_avatar6smalllimonade92 am 30. Juli 2009 10:36

soll ich sowas mal RTL schreiben ?

Kommentar von A190836778b781d1e39181ae6eda0051smallheinmueck am 30. Juli 2009 10:37

Wenn der Wirt clever und gewitzt ist, bedient er die Kinder kostenlos und holt schnell Presse, Radio und Fernsehen, damit die darüber berichten. Der Werbeeffekt wäre einmalig.

Kommentar von Simple_avatar6smalllimonade92 am 30. Juli 2009 10:40

so würde er sich die beste Werbung aller Zeiten machen aber dann probieren es doch immer mehr aus

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 30. Juli 2009 10:34
1x

Lächeln oder rausschmeißen!

anonym
beantwortet von Grapeline am 30. Juli 2009 10:49
0x

Bei uns gibt es eine Pizzeria, die das regelmäßig einemal die Woche für die Schulkinder macht, den Eltern ist es freigestellt was zu bezahlen. Wer will kann was spenden, ansonsten bekommen die Kinder mal was Leckeres.

KalleZabel
beantwortet von KalleZabel am 30. Juli 2009 10:46
0x

Einen Eimer Wasser mehr in die Suppe, kostenlos austeilen und dann rumerzählen, was sie für kinderfreundliche Leute sind!! - Ich hoffe, ich irre mich!!

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 30. Juli 2009 10:45
0x

Größere Gruppen mussen ohne vorherige Anmeldung nicht bedient werden. Und wenn sie es wissen, werden sie davon gebrauch machen und die Gruppe freundlich darauf verweisen und sie entsprechend nicht bedienen.

Abgesehen davon, dass sowas eine absolute Frechheit ist. Sehr viele Gastronomiebetriebe kämpfen so schon ums nackte Überleben, sonst würden sie solche Angebote (Kinder 1/2 Preis) nicht machen. Das sind meist die letzten Versuche, noch irgendwie Gäste zu bekommen. Und das dann noch mit einer Kindergartengruppe ausnutzen zu wollen, das spricht nicht gerade für die sozialen Fähigkeiten der Mitarbeiter.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 30. Juli 2009 10:43
0x

Geht heute leider nicht, die Küche ist wegen technischer Probleme leider geschlossen.

niaweger
beantwortet von niaweger am 30. Juli 2009 10:41
0x

Normalerweise sind derartige Angebote da schon recht eindeutig formuliert. In etwa so: "Bis zu zwei Kinder unter 6 Jahren zahlen in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen nichts für ihr Essen (z. B. lediglich die Hälfte der Getränkepreise) Die entsprechende Formulierung muss man sich auf jeden Fall genauestens durchlesen - wenn da wirklich nicht mehr steht als das, was du in deiner Frage bereits angegeben hast, dann hat der Kunde ein Recht darauf, so viele Kinder wie er aufbringen kann, kostenlos bzw. zu den ermäßigten Preisen satt machen zu lassen.

anonym
beantwortet von Christililo am 30. Juli 2009 10:41
0x

Ja, dieses Angebot bezieht sich nur auf Familien und wenn entsprechend Erwachsene dabei sind, die voll zahlen. Aber ich frage mich, wenn eine Familie mit 7 oder mehr Kindern kommt und die Kleinen endlich mal richtig satt essen wollen. Dann müssen sie die Kinder natürlich umsonst bedienen. Und nur kostenlos ESSEN - die Getränke kosten dann ein Wahnsinnsgeld wahrscheinlich! ;-)

anonym
beantwortet von kurtjohann am 30. Juli 2009 10:41
0x

in der regel meinen solche angebote, dass kinder in begleitung ihrer eltern kostenlos oder vergünstigt essen dürfen. das sollte man auf diese weise auch nicht torpedieren, denn sonst machen sie es nicht mehr.

anonym
beantwortet von micky2009 am 30. Juli 2009 10:37
0x

Ganz schnell das Schild "RUHETAG" holen

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 30. Juli 2009 10:35
0x

durchdrehen ????

monja1995
beantwortet von monja1995 am 30. Juli 2009 10:34
0x

Ich denke, dass die dann nichts bekommen, weil dieses Angebot für Familien gedacht ist

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 30. Juli 2009 10:34
0x

Tja- dann haben sie halt im Zweifel mal für umsonst gekocht... Kann aber auch sein, dass sie die Bedienung/Verkostung ablehnen!

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 30. Juli 2009 10:34
0x

Die werden dann von ihrem Recht gebrauch machen den Kindergarten nicht zu bedinen.

Kommentar von Simple_avatar6smalllimonade92 am 30. Juli 2009 10:37

Welches Recht ? Die bieten es doch so an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.