Frage von LinkKun666, 19

Was macht ein Referat aus?

Hallo, Also ich bin momentan in der 11. Klaase auf einer Wirtschaftsschule und wir sollen jetzt Referate halten. Uns wurde gesagt wir dürften es gestalten wie wir es wollen. All meine Klassenkameraden die bisher vorgetragen haben benutzten Powerpoint aber ich möchte es aus vielerlei gründen nicht. Wie könnte ich es dennoch Interessant und fließend gestalten? Oh ja das Thema: News

Danke im vorraus :)!

Antwort
von Beeven, 9

Wenn das Thema "News" ist, dann kannst du ja einfach mal einen Zeitungsausschnitt auf einen OHP legen und deine Klasse fragen dazu stellen. Außerdem könntest du vielleicht ein kurzes Video zeigen.

Versuche also möglichst, die Präsentation interessant zu gestalten. Vielleicht auch noch eine Frage an die Klasse zum Schluss stellen, worüber man diskutieren kann.

Bin selber auf einer Wirtschaftsschule und weiß also, dass es nicht immer einfach ist, besonders im Bereich der Wirtschaft, interessante Referate zu gestalten. Denke aber, dass du das schon schaffen wirst ^-^

LG

Kommentar von LinkKun666 ,

Stimmt! Den Ohp habe ich gar nicht in betracht gezogen. Könnte ich mit einbauen. Danke

Kommentar von Beeven ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten