Eveline am 16.11.2007 um 8:45 Uhr
In der letzten Zeit tummelten sich hier viele, die gar keinen Rat suchten und von fast allen beanstandet wurden. Das bringt mich auf diese Umfrage.

Die Meinungen und Tipps aus den Lebenserfahrungen und der Praxis ist die Würze. Genau das macht so ein Forum interessant und nützlich: Die Sichtweisen und Meinungen der User zu einem Problem.

siehe Antwort gri1su
Solf am 16. November 2007 09:05 Die Hanseaten halten zusammen! ;-)

Ein wenig von allem würd ich sagen.

Also ich finde die praxiserprobten Tipps auch super, hätte gerne beides angklickt :-) Wie du schon sagst, in letzter Zeit tummeln sich hier sehr komische Gestalten. Aber mir wurde bei meinen Fragen bisher immer weiter geholfen und ich konnte es Anderen hoffentlich auch mit meinen Antworten.

Wenn ich mal wieder ein Problemchen habe..mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem handeln richtig liege, hilft es mich zu entscheiden.Meist bin ich einfach zu unsicher ob ich meinen Weg so nehmen soll wie ich denke und dann tut es ganz gut wenn auch andere der gleichen Meinung sind

Man findet natürlich viele Tipps zu den unterschiedlichsten Themen im Internet. Doch welche aus Erfahrung heraus, also in der Praxis erprobt, die besten sind, das erfährt man doch auf so einer Seite hier viel besser. Oft sind es auch die Meinungen zu einem bestimmten Thema, die mich nur interessieren. Und hier lese ich auch Fragen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre, deren Antwort mich allerdings auch sehr interessiert. Selbst manche Links zu anderen Seiten finde ich sehr interessant und manchmal auch hilfreich. Also hätte ich wohl außer den "Roten" und "Blauen" jeden Punkt wählen können. :-)
Anmerkung: Ist interessant, wie oft man sich in diesem Forum mit dem Forum auseinander setzt... :-)
Ich halte praxiserprobte Tipps für einen wesentlichen Bestandteil. Diese können vor allem auf Gebieten nützen, in denen sich jemand wenig auskennt. Die Erfahrung der Teilnehmer überschneidet sich damit zum Teil, die Abstimmungsmöglichkeiten sind wohl als Schwerpunkt, nicht als ausschließliche Möglichkeit zu verstehen. Sorgfältige und gut begründete Überlegungen können auch hilfreich sein.
Links kann jemand mit etwas Kenntnis der Internetsuche in der Regel auch allein finden. Anonymität senkt einfach nur die Schwelle zu einer Beteilgung. Kontakte sind nur ein Nebenergebnis in wenigen Fällen, wenn dazu eine Adresse angegeben wird. Ein interessantes Thema für hilfreiche Hinweise kann manchmal entdeckt und dann z. B. hier in den Merkzettel aufgenommen werden.
interessant: wenn ernsthaft dikutiert werden kann. einander zu helfen sollte im vordergrund stehen nützlich: wenns es interessant ist (!) und praxiserprobte tipps ausgetauscht werden. man muss nicht anwalt sein um die rechtslage einzuschätzen.
Schade, dass man bei den Umfragen nicht mehrere Möglichkeiten auswählen kann... Habe mich für "Links zu Internetseiten" entschieden. So kommt eine neue Farbe ins Spiel ;-), außerdem gehören für mich die ersten drei Antwortmöglichkeiten je nach Fragestellung zusammen. Ich stelle selbst zwar relativ selten Fragen hier, recherchiere aber viel, da etliches ja schon bestens beantwortet ist. Und da helfen (neben der Erfahrung der Teilnehmer und den Praxis-Tipps) oft auch die Links gut weiter.

denn Erfahrungen sind das, was man selbst erlebt hat und eigentlich für viele Probleme die billigste Investition
Außerdem kann man sich das Denken sparen ( 80 % der Fragen bestätigen das ) und einfach fix die Frage eintippen. Viele sitzen sowieso den halben Tag vor der Kiste...traurig aber wahr.
Ich filtere mir heraus, was ich gerade gut brauchen kann. Deshalb finde ich die Antworten oft interessant. Mir gefällt auch die Schreibweise, wie so mancher antwortet bei GF. Ich glaube da kann man aus gewissen Personen erkennen, zumindest ein bisschen, den Charakter. LG
.... kurz und knapp auf den Punkt gebracht ....
D H