Frage von 12345xxxx, 45

Was macht ein Produzent bzw. Filmproduzent?

Was ist die Aufgabe eines Produzenten bzw. Filmproduzenten bei einem Film?

Antwort
von alexbeckphoto, 45

Der Produzent kümmert sich um den Ablauf der Produktion: Er entscheidet erst einmal dass der Film gemachtg wird, wie er gemacht wird und wer alles beteiligt ist. Er sorgt während der Produktion dafür, dass alle benötigten Geräte vor Ort sind, dass alle Schauspieler und Mitwirkenden hinter der Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und er steuert alle beteiligten Firmen etc etc etc...

Das macht er natürlich nicht alleine, weil das viel zu viel wäre, sondern er ist dann quasi der Chef des Teams, welches das alles regelt

Antwort
von uncutparadise, 24

Ist denn das so schwer: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmproduzent

Antwort
von TheGunsInside, 27

Den film bzw die musik zu produzieren ?! ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten