Frage von Aaress, 24

was macht ein powerlifer anders als ein Bodybuilder ?

Ich bin 15 und möchte viel lieber powerlifen statt Bodybuildern bin ich zu jung ? Was muss ich machen um Erfolge zu erreichen beim powerlifen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GAINER31, 12

Beim powerliften geht es mehr um kraftzuwachs bei BB geht es um Muskelwachstum.
Also Energie zuführen der Tipp für dich, sonst wirst du deine Kraft nicht aufbringen können

Antwort
von Chr1s96, 6

BB achten sehr auf ihren kfa, vorallem in der Wettkampfphase. Außerdem wollen sie mehr Muskeln.

Powerlifter wollen nur mehr Kraft und sehen natürlich ganz anders aus (einfach gesagt: fetter). Als powerlifter musst du viel essen und natürlich auch hart trainieren. ist aber wohl auch ungesünder. du bist im Wachstum und als powerlifter hantierst du mit großem gewicht und musst die grundübungen mit diesem machen. achte also auf die saubere ausführung und benutze einen Gewichthebergürtel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community