Frage von Pupsii2001, 24

Was macht ein Nautischer Offizier (Chief Mate)?

Danke für Antworten :-))!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domtschig, 15

Es gibt verschiedene nautische Offiziere (NO), hier jetzt der Chief Mate ist der 1. Offizier (NEO). Er ist unter anderem der Vertreter des Kapitäns.

Der NEO ist der Verantwortliche für die Seetüchtigkeit, die ordnungsgemäße und sichere Beladung des Schiffes sowie für die Instandhaltung und Wartung des Decksbereiches. Er überwacht und regelt diese Bereiche im täglichen Dienstgeschehen und ist ein direkter Vorgesetzter der anderen Offiziere, Maate, Matrosen usw.

Und wie gesagt übernimmt er die Aufgaben des Kapitäns wenn dieser ausfällt (Krankheit z.B.).

Antwort
von Mondbaer27, 22

Ein Nautischer Offizier kümmert sich um die Navigation des Schiffes, er ist der erste, zweite, dritte oder vierte Offizier des Schiffes.

Antwort
von extrapilot350, 24

Die Nautik macht er, also die Navigation auf dem Schiff.