was macht ein mediendesigner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich musst du gut mit dem Computer umgehen können und ästhetisches Empfinden haben. Du brauchst für die Ausbildung nicht wirklich was, alles Nötige lernst du dann... Am Besten ist es, wenn du schon Erfahrung mit Photoshop, InDesign und Illustrator hast, das sind gängige Grafikprogramme. Ein gutes Auge und etwas Informatik gehören auch dazu.

Mediendesign unterteilt sich in verschiedene Sparten. Druck, Internet, Film, Ton usw. Schau doch zuerst bei google und wikipedia für die ersten groben Informationen.

Z.b macht ein Mediendesigner Werbungen.. Also er hat z.b eine Idee, setzt sie in eine Grafik um und dann , wenn es jemandem gefällt wird es zur Werbung gemacht... Wie die Coke Werbung im Winter. Das ist eine Idee von einem Mediendesigner die umgesetzt wurde, und man eine Werbung draus gemacht hat... Also ich hoffe du verstehst Grob, was ich meine :) Musst aber gut in Kunst sein ! Also generell mit dem Zeichnen

Der Mediendesigner setzt die Ideen anderer um.

Schau doch mal im Berufenet der Arbeitsagentur oder hier: http://www.gpb-berlin.de/Berufsbildbeschreibungen-Medienberufe.222.0.html.