Bin selbst Jura-Student und frage mich, was in einer Kanzlei macht, wenn man dort während des Studiums arbeitet. Die Betreuung von Mandanten wird, gerade Studenten in den Anfangssemestern, wohl nicht die Aufgabe sein. Beschränkt sich die Arbeit aufs Kaffee kochen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein,nicht nur Kaffee kochen,auch Akten entstauben.
Nein, Du darfst Dich bestimmt am Kopierer austoben :-)
Ohne Spaß, ich habe vor einigen Jahren als Abendsekretärin in einer internationalen Kanzlei gearbeitet; die Studenten haben nur kopiert und Botengänge zum Gericht gemacht.
Nimm einfach Kontakt auf zu einigen Kanzleien und frag, was Du den fuer Aufgaben erhaelst, die womoeglich Dir auch erste klitzkleine Erfahrungen einbringen.

Kommt immer darauf an, wie sehr du dich in dieser Kanzlei engagierst. Die Termin- und Fristenkontrolle wirst du wohl nicht machen dürfen (es sei denn, du hast einschlägige und gute Vorkenntnisse). Ich bin selber Jura-Studentin UND arbeite in einer Anwaltskanzlei, habe vorher eine Ausbildung zur ReNo-Fachangestellten dort gemacht.
Während meines Praktikums in der Verwaltung habe ich eigenständig Akten bearbeitet, die natürlich aber vorher noch von der Amtsleiterin kontrolliert wurden. Deshalb - neugierig sein und sich anbieten, dann darf man auch das ein oder andere mehr machen.
LG
Mandantenakten raus ausm Schrank, Vorgänge abheften, wieder rin in den Schrank
Terminierung (Ternin- bzw. Fristeinhaltung ist sehr wichtig beim RA)
Postein und- ausgang
Schreibkram (an Mandanten, Gerichte usw.)
angeforderte Akten kopieren
Abrechnung und Zahlungsein und -ausgänge wird er den Studenten wohl eher nicht machen lassen
usw.