gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
61 

Was macht ein Hospizverein?

gefragt von Goldbaer1970 am 20.03.2007 um 19:59 Uhr

Habe heute eine Anzeige von einem Hospizverein gelesen. Hospiz heißt doch Krankenhaus, oder? Was macht also so ein Verein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verein x 489 Zusammenleben x 47 Hospizverein x 1

superfreddchen
beantwortet von superfreddchen am 20. März 2007 20:05
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie begleiten schwerkranke und sterbende Menschen bis in den Tod. Soweit ich es gelesen hab,auf den Homepages der Vereine.

anonym
beantwortet von manfred10 am 20. März 2007 20:04
6x

Hospiz ist für "Sterbenskranke" Menschen. Dort werden unheilbar kranke Menschen in den Tod begleitet.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. März 2007 20:55
3x

Dort werden sterbende Menschen in der letzten Phase ihres Lebens begleitet, meist von Ehrenamtlichen.

Gegen die eigentliche Krankheit wird dort nichts mehr getan, es gibt auch keine lebensverlängernden Massnahmen, aber natürlich werden Schmerzen bestmöglich bekämpft.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. November 2007 19:49
0x

Im Hospitz werden sterbende Menschen bis zum Tod begleitet und ihnen diese Zeit so "angenehm" wie möglich gemacht, z.B. in dem ihre Schmerzen bestmöglich bekämpft werden.Dies ermöglicht den Todkranken das Sterben in Würde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Karate-Verein

Entscheidungskraft in Sportteam (noch kein Verein)

Geräteturnen / Trapezturnen im Verein ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.