gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht ein gutes Lattenrost aus?

gefragt von linda58 am 24.03.2008 um 14:03 Uhr

Was macht ein gutes Lattenrost aus? Welche Eigenschaften muss ein Lattenrost haben, damit es gut für den Rücken ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.435 Lattenrost x 61

gri1su
beantwortet von gri1su am 24. März 2008 14:06
21x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diue Latten sollten in einem recht engen Abstand zueinander sein. Das Lattenrost sollte sich zumindest ihn Kopf- und Fußteil verstellen lassen. Die Flexibilität der Latten sollte auf das Gewicht einstellbar sein.

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 24. März 2008 14:12

Der Lattenabstand ist von der Matratzenart abhängig, und ist im Idealfall darauf abgestimmt.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 24. März 2008 14:33

wozu müssen die Kopf und Fußteile verstellbar sein? Es kommt vielleicht alle 10 Jahre mal vor daß man dies krankheitsbedingt brauchen könnte

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 24. März 2008 14:48

wer sagt denn, dass es krankheitsbedingt sein muss? Vielleicht schläft ja der Eine oder Andere lieber mit erhöhtem Oberkörper....

mitra54
beantwortet von mitra54 am 24. März 2008 14:06
2x

Er sollte auf jeden Fall eine Schulter-und-Hüftabsenkung haben. Kopf-und-Fußteil verstellbar. Der Abstand zwischen den einzelnen Latten sollte nicht mehr als 2 cm betragen und sie sollten einzeln gelagert sein.

Mismid
beantwortet von Mismid am 24. März 2008 14:32
1x

auf keinen Fall sollten sie so sein, wie die von Aldi und Lidl. Die bestehen aus Weichholz und sind nach wenigen Wochen durchgelegen

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 24. März 2008 14:19
1x

Breite, stabile Latten mit geringem Abstand zueinander. Die Aufhängung der Latten sollte kein Billigramsch sein.

Beim Vergleich von Billig- und Markenware sieht man den Unterschied.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 24. März 2008 14:13
1x

Stabilität und auf das Gewicht abgestimmt. Beim Kauf darauf achten!!

anonym
beantwortet von clausrutan am 5. September 2008 09:20
0x

noch ein Tipp für den Kauf: dran riechen! Oft sind die Dinger in Folie eingeschweißt und wenn man sie zuhause auspackt gibt es eine böse Überraschung.

anonym
beantwortet von WaLuMa1 am 24. Juli 2008 10:34
0x

Ein sehr guter Lattenrost ermöglicht die perfekte Anpassung einer hochwertigen Matratze! Nur im Zusammenspiel Matratze und Lattenrost erreichen sie einen ergonomischen Liegekomfort! Alternativ dazu gäbe es das Luftbett. Hier spielt der Lattenrost eine untergeordnete Rolle, da die anpassung durch die Luftmenge reguliert wird. Sollten sie noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.