Frage von kunst1, 39

Was macht ein guter Mensch aus?

Ich wollte mal fragen,was für ein "guter Mensch" ist.Ich wollte mich verbessern und bräuchte vlt paar Tipps wie man ein besserer Mensch werden kann.:)

Antwort
von BurjKhalifa, 7

Oft ist es schwer, ein besserer Mensch zu werden, aber du solltest diese Sachen vielleicht beachten: 1. In einigen Situationen solltest du einfach mal lügen. Klar, man sollte ehrlich sein, aber sagst du bei bestimmten Situationen die Wahrheit, so kann diese für andere Leute böse gemeint rüber kommen. Wenn dich also jemand fragt, ob er heute gut aussieht und du im sagst, dass er aber richtig gelbe Zähne hat,..., dann kann es sein, dass die Person das zu ernst nimmt und traurig wird oder es als Beleidigung sieht. 2. Sei kein Angeber. 3. Lasse dumme Kommentare oder Beleidigungen sein. 4. Sei nicht gewalttätig. 5. Sei nicht zu schüchtern aber auch nicht zu offen. 6. Baue keine Eifersucht auf und sei selbst nicht eifersüchtig. 7. Schleim dich aber auch bei keinem ein oder sei ein Mitläufer. 8. Gehe denen aus dem Weg, mit denen du dich vielleicht nicht so gut verstehst. 9. Sei zwar nett, aber lass dich nicht unterkriegen, sondern vertrete deine eigene Meinung. 10. Merke dir: Was du nicht nicht magst, was man dir tut, so tu es keinem andern zu.

Ich glaube so ging das Sprichwort...

Naja, ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen. 10.

Antwort
von Blubberblasee, 11

Liebe dich selbst & akzeptiere dich, echt jz.

Aber mal so, ein Mensch sollte offen sein (nicht zu direkte Meinungen äußern die den anderen verletzen könnten) aber sagen was man von Dingen hält, wie man sich fühlt etc etc..
Ein Mensch sollte witzig sein, also manchmal auch ein Lächeln zeigen.
Ein Mensch sollte verständnisvoll sein..
nicht so, dass jeder denkt ,,aw wenn ich ihm das erzähle, versteht mich diese Person eh nicht"

(Mal zum äußeren)
Ein Mensch sollte auch gepflegt sein, dass war's ._.

Antwort
von elamydear, 14

Gute Menschen sind ehrlich, aber nicht verletzlich. Sie helfen jedem und haben freude daran. Man kann ihnen vertrauen, alles erzählen und sich sicher sein, dass du es nicht weiter sagst. Man ist höflich und dankbar.

Antwort
von Tobi1811, 27

Nett und höflich sein. 

Antwort
von KleineLady, 21

Innere Ruhe die man ausstrahlt.

Nicht alles zu ernst nehmen.

Ehrlichkeit,die man auch glaubhaft rüberbringt.

Hmmm mehr fällt mir jetzt nicht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten