Frage von NicoOS, 38

Was macht ein Fußball Trainern so erfolgreich?

Ich versteh manchmal nicht wie das alles funktionieren soll sobald eine Mannschaft einen guten Trainer hat ist es meistens die Manschaft überhaupt Zumbeispiel Manchester City ist ja richtig gut aber es wird wieder viel geredet wenn Guardiola kommt ist es die Mannschaft überhaupt was macht so ein Trainer genau mit der Mannschaft wie macht er die Manschaft so erfolgreich bestimmt nicht weil er sagt Du rennst dahin und Du da was geht da genau ab???

Antwort
von 19hundert9, 22

Da müssen mehrere Komponenten zusammenspielen. Er muss z.B. die richtige Taktik für seine Mannschaft wählen (jeder Spieler ist nicht für jede Taktik geeignet), er muss das richtige Training wählen, die richtige Entscheidung treffen wen er aufstellt und noch vieles mehr. Und das wichtigste, er muss mit der Mannschaft umgehen können, er muss sie respektieren und die Spieler vorallem den Trainer respektieren. Haben die Spieler keinen Respekt mehr vor ihm, wirst du als Trainer kaum was bewirken können.

Gutes Beispiel für falsche Taktik ist Louis van Gaal bei ManUnited, mit dieser Mannschaft kannst du nicht mit 10 Mann verteidigen und auf schnellen Konter mit nur 1 Spitze lauern.

Antwort
von scf18, 16

die Mannschaft macht die Trainer "gut" oder "schlecht". Ist die Mannschaft erfolgreich, ist der Trainer so mega gut. Ist die Mannschaft aber schlecht, wird der Trainer gefeuert. 

Wenn du mich fragst, ist in den wenigsten Fällen, wo der Trainer gefeuert wird, nicht der Trainer, sondern die Mannschaft schuld, die spielt doch, nicht der Trainer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten