Frage von Plazenger, 97

Was macht ein Feldjäger im Ausland und ist es Familientechnisch wirklich so schwer?

Also wie man in der Kurzfassung oben schon sieht, ist meine Frage: Was macht ein Feldjäger, wenn er ins Ausland muss (bsp. Afghanistan)? Und wie lange bleibt man dann da? Die zweite Hauptfrage bezieht sich mehr auf den Alltag, wie sieht das Generell Arbeitszeitmäßig aus? Ist man selten zuhause oder?

Wäre sehr erfreut über eine Antwort, danke jetzt schon mal :)

Antwort
von grubenschmalz, 85

4-6 Monate im Ausland

Antwort
von Krabapell, 83

Wie kommst du drauf, dass Feldjäger nach Afghanistan gehen? Für dort gibt es die Schutzkompanie.

Kommentar von Familiengerd ,

Und wie kommst Du da drauf, es würde für Feldjäger keine Auslandseinsätze geben?!?!

Selbstverständlich sind Feldjäger auch an Auslandseinsätzen beteiligt und haben dabei die gleichen Aufgaben wie im Inlandsdienst.

Kommentar von Krabapell ,

Ich hab über Afghanistan geredet.

Kommentar von Familiengerd ,

Ja und?!?!

Auch in Afghanistan sind noch Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

Kommentar von GhostOA ,

Feldjäger gehen wie jeder andere Soldat in den Auslandseinsatz.

Feldjäger stellen die Militärpolizei dar, sind also nicht gerade unwichtig. In Afghanistan und im Irak bilden Feldjäger einheimische Soldaten aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community