Frage von moellermann3000, 74

Was macht ein Erprobungsstufenkoordinator?

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ein Erprobungsstufenkoordinator am Gymnasium in NRW, zusätzlich zum normalen Lehreraltag, erledigt. Klar, er/sie steht in direkter Verbindung zur Schulleitung und kümmert sich um Projekte, Problemschüler usw., aber wie macht er/sie das genau? Eine detailierte Beschreibung habe ich leider trotz Recheche nicht gefunden.

Vielen Dank

Antwort
von grubenschmalz, 63

Ja, was willst du da genau wissen? Menge organisatorische Arbeit. Ist in der Regel das erste Beförderungslehramt, sprich A14

Kommentar von moellermann3000 ,

Die Meisten die ich im Netz gefunden habe, sind A15. Mir geht es um Details, was und wie er/sie macht.

Kommentar von grubenschmalz ,

http://www.sportland.nrw.de/fileadmin/nachwuchsfoerderung/verbundsystem/erlasse/...

Steht hier drin für NRW z.B. Da steht auch eine Aufgabenbeschreibung.

Was willst du denn jetzt genau wissen wie die Details aussehen? Er/sie nutzt dafür einen PC mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie Internetzugang, ein Telefon und redet viel mit Kollegen, Vorgesetzten, Schülern und Eltern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community