Frage von DSCole, 38

Was macht ein Einzelhaldelskaufmann?

Hey Leute ich überlege mir ob ich bei zurbrüggen als Einzelhaldelskaufmann arbeiten soll.. aber wie wird man dort eingesetzt? Also muss man immer an der Kasse arbeiten oder hat hat man dort einen "eigenen" Bereich wo man Kunden betreut/berät? Danke

Antwort
von Sahare28, 26

Ein Klassenkamerad von mir hatte letztens sein Praktikum als Einzelhandelskaufmann. Er berichtete davon, dass er Regale auffüllen musste und ein Paar Lebensmittel etikettieren musste. An der Kasse arbeitest du als Verkäufer, nicht als EH-Kaufmann

Kommentar von DSCole ,

Bist du dir sicher dass man nich an der kasse arbeiten muss als EH kaufmann? 

Kommentar von Chipsy22 ,

Doch muss man, ich arbeite selbst im Einzelhandel und neben Regal pflege und Kundenbetreuung zählt auch das arbeiten an der Kasse.

Antwort
von kenibora, 20

Dasselbe nach bestandener Prüfung, je nach beruflicher Bewerbung und Anstellung, wie ein Großhandels- oder Industriekaufmann... Habe selbst Großhandelskaufmann gelernt und einen Job als Industriekaufmann gefunden und angenommen... Kaufmännische Ausbildung und Abschluss ist das Wichtigste! Jede Ausbildung ist nur Theorie, die Praxis erlernst Du ert im tatsächliche Beruf!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten