Frage von CyborgMan, 29

Was macht ein DJ in Nachtclubs?

Spielt er dort die Songs die er will? Oder bekommt er vorgschrieben welche er spielen darf und welche nicht? Darf er auch Wünsche von Gästen entgegennehmen oder ist das von Club zu Club verschieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 26

Ein DJ, der nur bestimmte Tracks spielen darf, ist kein DJ sondern eine Jukebox. Spielen an einem Abend mehrere DJs, gibt es in der Regel Absprachen. Gibt es einen Mainact, gibt der vor, welche Tracks vorher nicht gespielt werden dürfen, da sie in seinem Set vorkommen. Wünsche werden nur in kleineren Clubs angenommen. In großen Locations hat der DJ grundsätzlich auch gar keinen Kontakt zum Publikum.

Antwort
von sr710815, 13

Mein Kumpel war Resident DJ in verschiedenen Clubs, auch auf Mallorca sowie regional im Bereich Ost-Westfalen.

Größere Discos haben mehrere Bereiche oder bestimmte Tage, an denen auch bestimmte Musik gespielt wird.

So wird freitags dort eher Discofox gespielt usw

Antwort
von LarsSturmwind, 29

Also bei uns kann man immer zu dem DJ und ihm Vorschläge machen, am Anfang ist es so Basic Zeug (kommt auf das Thema der Feier an). Danach kommen immer mehr Vorschläge und es passt sich wenn es zum Style passt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten