Frage von MarcoAH, 39

Was macht einen Christen in Hinblick auf andere Menschen aus?

Wie sollte sich ein Christ auf andere Menschen verhalten?

Antwort
von Whitekliffs, 27

Mir fällt da spontan Matthäus 22, ab Vers 37 ein:

Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. 

Oder Römer 13,9+10

Seid niemand etwas schuldig, als daß ihr einander liebet; denn wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9Denn die Forderung : «Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, laß dich nicht gelüsten» (und welches andere Gebot noch sei), wird zusammengefaßt in diesem Wort: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!» 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung

Kommentar von MarcoAH ,

Danke für die Antwort. Meine Absicht hinter der Frage war, es gibt Menschen, die gehen in die Kirche, der eine hasst seine eigene Tochter, ein anderer klaut. Ich erlebte am Sonntag auch etwas, was mich zum Nachdenken anregte. Stellte jetzt am Montag diese Frage dazu. Du kannst diese Frage ja mal durchlesen.

Kommentar von Whitekliffs ,

Hallo Marco

ich hab das jetzt gelesen und würde sagen, in diesem Fall könnte man auf folgende Verse zurückgreifen:

-Matthäus 7,12: 

-Galater 5,1: das gilt sowohl für Sallopseinmüssen als auch Schickseinmüssen

-1.Petrus 4,8

-Kolosser 3, 13

-Johannes 13, 35

Lieben Gruss

Antwort
von mistergl, 39

Er glaubt an Gott und Jesus, seinen Sohn? Und das was in der Bibel steht?

Kommentar von mistergl ,

...und die Gebote weitläufig anwenden!

Antwort
von Kindred, 34

Geh auf Arche Internetz. Die Internetseite ist extra für gesittete Christen ausgelegt. :)

Kommentar von MarcoAH ,

Werde ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten