was macht ein bischof mit seinem einkommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er lebt davon ... - du darfst dabei nicht vergessen, daß ab einer gewissen Position bestimmte Kosten für die Repräsentation anfallen. Das fängt an mit der Kleidung und geht über Reisekosten hin zu Bewirtungskosten und verschiedene Zuwendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal Franz-Peter Tebartz-van Elst. Der kann Dir sagen, welche Bedürfnisse man als Bischof hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
07.12.2015, 08:47

ihr könnt nicht aufhören, den mann fertig zu machen, oder?

0

Bischof ist eine sehr hohe Position innerhalb der Kirche und musste sich hart erarbeitet werden. Da ist ein hohes Einkommen gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
30.11.2015, 12:36

Da stimme ich voll und ganz zu

0

Der Bischof versucht, wie andere Menschen auch, mit seinem Einkommen auszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die spenden alles für wohltätige Zwecke. Z.B. an Weinhändler, Antiquitätenhändler, Immobilienmakler, Zuhälter........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal muss auch ein Bischof seine Brötchen u.ä. einkaufen. Meist hat er jemanden, der ihm den Haushalt führt, also auch etwas zum Essen braucht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Bischof verdient, das ist auch je nach Diözese verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fliegen nach Asien und hoffen kleine Burschen zu entjungfern.
Das geht zwar nicht so ins Geld, aber da geht es mehr um die Reisekosten, die dabei anfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dupaa
30.11.2015, 12:10

dir hat's doch gefallen

0

Vermutlich gibt er sein Geld auch irgendwie aus. Trotzdem er Bischof ist, braucht er dann und wann was zu essen. Vielleicht mag er guten Wein? Körperpflege, trotz Bischof, muß auch sein. Rasierzeug bekommt er auch nicht gratis. Schuhe, Socken,  Alimente, Hobbies, Zeitung, Klopapier, GEZ, Miete kosten alles....... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung