Frage von Henrikaiko, 31

Was macht eigentlich ein Souffleur?

Antwort
von muschmuschiii, 23

Einen "Souffler" gibt es nicht, aber einen Souffleur!

https://de.wikipedia.org/wiki/Souffleur

Antwort
von DerTroll, 13

Beim Theater sitzt der Souffleur (oder die Souffleuse) vor der Bühne, in der Regel nicht sichtbar für das Publikum. Und wenn die Schauspieler den Text vergessen redet er diesen ein. Also flüstert denen den Text zu, damit sie wieder fortfahren können und es keine Unterbrechung gibt.

Antwort
von Midgarden, 23

Das weiß Google - er hilft beim Theater den Darstellern bei Texthängern durch souflieren (flüsternd)

Antwort
von frodobeutlin100, 2

ein Souffleur muss das Stück perfekt kennen, hat am Besten selbst schauspielrische Erfahrung und muss konzentrieett bei den Proben und den Ausführungen immer am Ball sein - das heißt den TGext mit durchgehen um dann im richtigen Moment, wenn der Schauspieler oder Sänger einen "Hänger" hat, leise vorzusagen ...

Antwort
von tryanswer, 13

Er sagt den Schauspielern am Theater während der Aufführung den Text vor, sollten sie ihn vergessen haben.

Kommentar von Henrikaiko ,

Sie meinen dass sie schreiben nichts sonder sprechen in dem Theater. richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten