Frage von ninai89, 40

Was macht eigentlich ein Projektmanager genau?

Ist der Beruf von Unbeständigkeit geprägt so wie es sich anhört?

Also 1 Projekt und Tschüss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Walljet, 27

Nein. In einer Werbeagentur gibt es zum Beispiel laufend neue Projekte. Und der Projektmanager koordiniert alle intern und extern Beteiligten an dem Projekt und ist für das (gute) Gelingen des Projekts verantwortlich.

Antwort
von zalto, 12

Ein Projekt läuft und dann kommt das nächste - manchmal auch mehrere Projekte gleichzeitig.

Der Projektmanager hat viele Verwaltungstätigkeiten: er plant, kommuniziert, verteilt Aufgaben, überwacht den Aufgabenfortschritt und er berichtet darüber. Fachlich sollte er sich eher zurückhalten, was vielen Projektmanagern schwer fällt, weil sie aus der Fachexpertenrichtung kommen und am liebsten alles selber machen würden.

Unbeständig sind Projekte allerdings schon - irgendwann sind sie abgeschlossen und das Projektteam verstreut sich in alle Winde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten