iJessi am 28.09.2009 um 14:51 Uhr
Seit den Wahlen interessiere ich mich immer mehr für Politik, und besonders für die FDP. Ich suche schon länger, nach Seiten, wo ich nachlesen kann, was die FDP eigentlich so macht (zu den aktuellen Themen, z.B Atomkrafwerke, Bildung usw.) Kennt ihr eine Seite, wo ich als "Anfänger" so etwas nachlesen kann?

auf deren offiziellen Seite sollte etwas zu finden sein http://www.fdp-bundespartei.de/fdp/
homepage der Bundeszentrale für politische Bildung: www.bpb.de, hier auch der Wahl-o-mat!

Hallo ijessi, find' ich toll,daß Du Dich seit den Wahlen aktiv in die Politik einbringen möchtest.Vielleicht hast Du ja Spaß daran,Dich direkt mit der "Jungen Liberalen"-Jugendorganisation in Deiner Nähe zu treffen,um den Mitgliedern und Aktiven 'mal auf den Zahn zu fühlen.Vielleicht fühlst Du Dich ja dort richtig wohl und gestaltest Deine/unsere Zukunft aktiv mit!!? Natürlich haben wir eine Jugend- und Schülerorganisation bei der FDP - Die Liberalen - Und zwar treffen sich alle Interessierten,die Spaß haben könnten unsere und ihre Zukunft mitzugestalten und sich politisch einzubringen in den Orts-/Stadt-,Kreis- und Landesgruppen der "Jungen Liberalen" ,auch liebevoll (Die)"Julis" genannt.Solltest Du Dich auch für die aktive Mitarbeit interessieren und keine Lust haben,die "Anderen" nur immer "machen" zu lassen,dann beglückwünsche ich Dich zu Deinem Entschluß.Aktive Mitarbeit,eigene Ideen und Gedanken einzubringen und nach demokratischer Abstimmung anderen Menschen oder Gruppierungen näherzubringen ist immer besser als schlaff "abzuhängen" und ständig nur ineffektiv im Nachhinein stupid' zu reden....Gut! Weiter geht's:nun,je nach Größe Deines Heimatortes oder Deiner Heimatstadt gibt es dort in jedem Falle einen "Ortsverband" oder einen "Stadtverband" mit zugehörigen Ratsmitgliedern oder sogar einer Fraktion.Wende Dich hierzu einfach an Deine Stadtverwaltung oder Dein Bürgermeisteramt.Hier kannst Du die nötigen Kontakte leicht finden.Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinen "Julis"!!! Vor langen Jahren war ich auch 'mal "so Einer".Heute bin ich schon einige Legislaturperioden in unserem Stadtrat und wirke hier in verschiedenen "Ratsausschüssen" mit.Du glaubst garnicht,was Dir eine solche Mitarbeit und Mitgestaltung für Dein weiteres Leben geben kann.Solltest Du noch weitere Fragen an mich haben,dann meld' Dich einfach nocheinmal ... Einstweilen bleibe ich mit eiligen Liberalen Grüßen,Dein "Oller" Red Baron
Danke! Genau sowas hab ich gesucht! :D