Frage von SONS2, 165

Was macht du, wenn dir langweilig ist?

Hi,

was machst du eigentlich, wenn du keine Ahnung hast was du machen sollst? Ich wohne in einem Dorf und habe jetzt nachdem ich keine Schule mehr habe sehr viel Zeit für mich, habe aber keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann die Zeit mit Zocken oder am Handy verbringen, ich sehe das aber mittlerweile als verschwendete Zeit. Und einen Ferienjob werde ich bald machen aber erst wenn ich den Stress von den ganzen Schuljahren erstmal abgeworfen habe (Erholen). Ich will jetzt nicht dumm rüber kommen aber schreibt bitte keine Tipps wie geh mit deinen Freunden raus oder geh dein Zimmer putzen. Ich will eine Lösung für eine längere Zeit finden, ansonsten bin ich offen für alles.

Hobbys habe ich, ich kann sie aber nicht jeden Tag machen.

Danke im vorraus

Antwort
von bluestyler, 30

Wie wärs, wenn du mal Zeit mit deiner Familie verbringen würdest? Ich meine, wir sind fast den ganzen Tag in der Schule und können kaum was zusammen mit unseren Eltern unternehmen. 

Oder: Du könntest mal irgendwie raus gehen, in die Stadt und eventuell neue Menschen kennen lernen. Vielleicht auch Sport treiben? Mal paar Muskeln zu legen, Liegestütze Klimmzüge etc. mal zuhause machen, das wird dich bestimmt motivieren und auf jeden Fall Zeit beanspruchen

Antwort
von Lefario, 83

Kommt drauf an ob Du lieber drinnen oder draußen bist. Hast Du darüber nachgedacht mal geocachen zu gehen, macht allein und in der Gruppe Spaß. Solltest Du drinnen bevorzugen, könntest Du 'ne Erzählung schreiben, oder anderweitig kreativ werden.

Antwort
von DasDritteGesetz, 48

Vielleicht nach neuen Hobbys suchen? Ich bin vor kurzem auf Bügelperlen gestoßen, mit denen man ziemlich gut die Pixeloptik hinbekommt. Die Perlen sind eigentlich eher für Kinder, aber als Gamer kannst du dir damit ziemlich überzeugend deine Videospielehelden (wie Super Mario, Kirby, etc.) selbstmachen und z.B. als Wanddeko hinhängen. Hab sowas auch schon bei den Beans gesehen.

Das Legen der Perlen geht schnell und ist nicht schwer, dann einfach Backpapier drauf, Bügeleisen drüber, fertig. Mittlerweile ziert ein ganzer Ausschnitt aus Super Mario World meine Zimmerwand xD

Antwort
von frangalf, 31

wenns wetter passt irgendwo hinfahren, gehen, joggen was auch immer, neue dinge/gegenden entdecken etc

Antwort
von Sturmwolke, 8
Antwort
von Cupcake4444, 37

Wenn mir langweilig ist, setz ich mich ans Klavier und erfinde neue Lieder. Das geht zwar nur, wenn du ein Instrument spielst, aber es ist ne gute Zeitvertreibung finde ich.

Antwort
von Sole03, 12

Hey :)

wie wäre es mit Sport?

Wenn ich mal Zeit finde und die hat man meistens wenn man wirklich etwas möchte, dann geh ich nach der Arbeit noch zum Sport, da kann ich mich nochmal so richtig auspowern und gleichzeitig energie tanken :)

Oder ich lese ein Buch...

Du könntest auch an deiner Kleidung rumbasteln, altes wieder neu aufleben lassen .

lg sole03

Antwort
von Junksky, 44

Ich war in der selben Situation wie du, bis ich angefangen habe zu trainieren. Einer der besten Entscheidungen meines Lebens.

Kommentar von SONS2 ,

mache ich auch ;) ich will jetzt auch ein fokus auf meine ernährung setzen

Kommentar von Junksky ,

gut so

Antwort
von xXDaRHaKaXx, 84

Ganz klare sache

Du schaust Dir the Walking Dead an.  

Oder du guckst Breaking bad 

Oder alternativ prison break

Also wenn du the Walking Dead als verschwendete Zeit siehst dann is dir in dem Problem nicht mehr zu helfen 

Kommentar von Lefario ,

Spiele aber keinesfalls das videospiel zu the waking dead. Das ist leider Goethes eine Enttäuschung, vor allem wenn man die Serie kennt.

Kommentar von SONS2 ,

ich schaue gerade dexter

Antwort
von Sansibar007, 50

Bei Tinder bisschen schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community