Frage von Rika1998, 22

Was macht die Schweinegrippe so besonders?

Was kann die Schweine Grippe was die Influenza / Vogelgrippe nicht kann und warum sind so viele Leute daran verstorben?

Antwort
von CplAlone, 4

Die Antigensequenz der Schweinegrippeviren waren stark abweichend von den der bisherigen Grippeviren, weshalb das Immunsystem noch keine Vorbelastung mit Viren mit ähnlichen Antigenen hatte und somit noch keine Antikörper/ Gedächtniszellen gebildet worden sind.

 Deshalb musste 1. ein komplett neuer Impfstoff entwickelt werden und 2. dauert es bei einer Erstinfektion länger bis das Immunsystem richtig dagegen wirken kann, somit verläuft die Krankheit wesentlich schlimmer, als die durch die Viren verursachten Krankheitsfälle, wo sich zwischen den Viren nur wenige Antigene unterscheiden, sie somit relativ ähnlich sind.

kthx bye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten