Frage von goodquestiooon, 29

Was macht die schule wenn ich mich nicht melde und auch nicht abbreche?

Antwort
von Amarenaeis, 18

Hallo goodquestiooon,

die Schule wird sich bei dir melden. Solltest du noch Schulpflichtig sein, kann das Geldstrafen und andere Strafen mit sich ziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort
von CokeExtrakt, 6

Solltest du dich nicht melden, aber auch nicht abbrechen kann dies folgende Konsequenzen mit sich ziehen:

- Du bekommst eine Aufforderung per Post, die Schule wieder zu besuchen [Bei minderjährigen die Erziehungsberechtigten]

- Ein Bußgeld wegen verweigerung gegen die Schulpflicht wird errichtet.

- Die Polizei wird dich abholen & zur Schule fahren, damit du deiner Schulpflicht nachkommst

- Bei volljährigkeit wirst du zuerst als "Karteileiche"
 eingetragen, hierbei handelt es sich um eine Person die zwar noch in der Kartei vorhanden ist, die Schule aber nicht mehr besucht

- Zudem kannst du von der Schule verwiesen werden.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten