Was macht die Polizei wenn sie einen 15 jährigen auf der Straße rauchen sehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dem 15 jährigen selber nicht viel, höchstens das die Zigaretten abgenommen und die Eltern informiert werden, strafrechtlich hat es keine Folgen. Strafrechtliche Folgen haben denjenigen zu erwarten, der einem minderjährigen Zigaretten verkauft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern werden informiert und das Jugendamt wahrscheinlich auch.  So hat das Landratsamt mir gesagt.

Die fährt vorbei, denn es gibt wichtigeres zu tun, als Dir das Gesetz vorzulesen. Wenn eine Polizei doch anhält, wird sie Dich fragen, ob Du für sie eine Zigi hast und mit Dir eine Rauchen.

Nichts schlimmes, höchstens Zigaretten weg nehmen, oder es könnte sein dass die deine Eltern verständigen aber die Wahrscheinlichkeit ist niedrig

sie nehmen dir die zigaretten evtl. weg und werden sich an deine eltern wenden.

Sie laden ihn auf ein Bier ein.

Ist mir früher öfter passiert. Sie machen nichts außer Zigaretten wegnehmen. Manche waren sogar relativ nett und haben mir meine letzten 3 überlassen. Deine Eltern können die Zigaretten auf der Wache abholen , ner informiert werden sie nicht 

Nehmen dir evt die kippen weg und fragen wo du sie her hast, weil wenn sie dir in nem Laden vefkauft wurden bekommen die dort Stress