Was macht die Polizei nun?

6 Antworten

Ich weiß, du willst jetzt hören, dass das "alles gar nicht so schlimm" ist und dass euch gar nichts passiert. Werden dir auch bestimmt noch einige so schreiben. Ich nicht.

Im Extremfall (!) habt ihr eine Straftat, nämlich Hausfriedensbruch, begangen. Die müsste dann allerdings auch in dieser Form von der Polizei an die Staatsanwaltschaft übermittelt werden.

Ansonsten hat wahrscheinlich die Stadt/Gemeinde für den Sportplatz eine Benutzungsordnung o.ä. erlassen, in der dann auch entsprechende Ordnungswidrigkeiten und die Bußgelder dafür aufgeführt sind.

Was dabei herauskommt, kann ich dir nicht sagen, aber Regelüberschreitungen einfach als "lächerlich" zu bezeichnen, ist grundsätzlich die falsche Einstellung und kann später zu erheblich schmerzhafteren Konsequenzen führen als hier.

Wir sind nirgentwo eingebrochen und haben was geklaut.Nur Fußball gespielt.Und ich nerhoffe mir garnichts, von den Antworten.Ich habe doch deswegen keine Angst, ich will nur wissen was genau sie gegen mich in der Hand haben.Sollte es zu Sozialstunden kommen, werde ich da mit sicherheit gegenhalten.Sowas brauch ich nicht!

@Depolt3

Ich habe auch nicht von Einbruch, Diebstahl oder Einbruchdiebstahl gesprochen. Angst machen wollte ich dir genau so wenig.

Wenn allerdings eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erfolgt (was ich übrigens nicht glaube), dann können auch Sozialstunden dabei herauskommen. Dagegen angehen kannst du natürlich ebenfalls. Ich denke, dass das Berufungs- oder Einspruchsrecht für Jugendliche genauso gilt wie für Erwachsene.

Wenn der Platz am Mittwoch geschlossen ist, und ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Vereinsplatz handelt...........wie seid ihr da rauf gekommen? Hier sind die Vereinsplätze nämlich aus genau dem Grund verschlossen.

Es ist ein Freizeitplatz, wo jeder rauf kann wer möchte.Nur Mittwochs und Feiertage hat er zu, warum, frag mich nicht...

@Depolt3

ok, Mittwochs zu, das bedeutet verschlossen. Wenn du trotzdem auf den Platz bist, hast du Hausfriedensbruch begangen.

Ich denke das hat schon seinen Grund wenn er geschlossen ist, das ihn keiner betreten soll. Ich würde aber vorerst ersteinmal einen Gang runterschalten, wenn du bislang noch nicht aufgefallen bist, gibt es wahrscheinlich erst eine Verwarnung andernfalls müsstest du mit Sozialstunden rechnen.

Noch nie in meinen ganzen Leben wegen irgentwas aufgefallen ^^

Quark. Der normale Weg ist, daß die Polizei den Betreiber des Fußballplatzes informiert und der dann entscheidet, ob er Strafanzeige erstattet. Wird aber vermutlich ein zu großer Act sein, deswegen gibts vermutlich eine Verwarnung und das wars. Strenggenommen habt Ihr allerdings natürlich Hausfriedensbruch begangen.

Naja.. das was du gemacht hast ist Hausfriedensbruch. Das ist wie eine Wohnung zu betreten ohne das der Bewohner es erlaubt.