Was wird mit Drogen gemacht, die von der Polizei sichergestellt werden? LG, Kriecher
Die bullen rauchen das Weed selber :)
Michael257 am 24. August 2009 15:56 das stimmt sogar teilweise. habe sowas schon von einer Bekannten (Polizistin) gehört

Die werden Versteigert. Ne ne , vernichtet wie auch immer.

Die werden Versteigert. Ne ne , vernichtet wie auch immer.

Die werden unter notarieller Aufsicht verbrannt, wenn sie nicht mehr als Beweise vor Gericht gebraucht werden.

Sie werden nach einer gewissen Zeit verbrannt.

Was denkst Du, warum die Polizisten bei der Weihnachtsfeier so lustig sind? Leise rieselt der Schnee... ;-)
Japp, und aus dem Schornstein raucht auch sicherlich kein Birkenholz. ^^

Sichergestellte oder beschlagnahmte BTM werden zuerst dem entsprechendem Vorgang zugeordnet. Danach kommen sie nach genauer Auflistung und Gewichtsbestimmung in den Asservatenraum, der gesichert ist. Wenn nötig, werden sie (oder Teile davon) bei der Gerichtsverhandlung als Beweismittel vorgelegt. Anschließend geht's wieder in den Asservatenraum. Letztendlich werden sie nach Vorlage eines entsprechenden Beschlusses unter Aufsicht vernichtet.

selber nehmen..nein, das glaub ich wirklich!
ich denke zunächst sicherstellen, nachprüfen ob es wirklich drogen sind und schließlich entsorgen. oder eventuell für drogenhunde in der ausbildung nutzen?;) ka:D aber ich hoffe mal das dich das nicht interessieren muss da drogen absoluter mist sind.
Dina2607 am 23. Mai 2009 21:21 genau

Wieso? Willst da einbrechen und die Drogen klauen?..^^

Es gibt jedes Jahr einen Polizeiball! Aber die Drogen werden wohl vernichtet!
drogen, welche die polizei eingesackt hat, kommen in die aservatenkammer und wenn sie nicht mehr benötigt werden, z.b. als beiweiß vor gericht, dann werden sie vernichtet. da kommt dann niemand mehr ran ... ... ... :)