Woraus wird so eine Penatencreme gamacht,finde es nämlich immerwieder lustig ,dass sie so dickflüssig und nicht so geschmeidig wie herkömmliche Cremesorten ist.Sie ist deckend und trocknet mehr aus als pflegend oder irre ich mich?Wie lang gibt es sie schon und was macht sie so gut ,dass sie immer noch so beliebt ist?

auf jeden fall ist paraffinöl drin, grund genug sie nicht zu kaufen

Es gibt nichts besseres....sie hilft nicht nur beim Babypo,auch bei Erwachsenen wenn man Wund ist-Durchfall hatte oder hat oder aufgescheuert ist.....dagegen ist auch Zinksalbe gut!!
Ich pflege mein Baby zur Zeit mit der Penaten-tagescreme. die zieht gut ein und pflegt bestens. die normale creme ist eklig, die klebt und fettet zu sehr. Am besten ist die creme von babylove (DM-Markt)

Bei ciao hats jemand freundlicherweise geschrieben.
"DIE INHALTSSTOFFE:
Petrolatum, Zinc Oxide, Lanolin, Talc, Aqua, Panthenol, Hamamelis, Virginiana, Allantoin, Sorbitan Sesquioleate, Cetylpyridinum Chloride, Parrafinum Liquidum, Glycine Soja, Parfum, Cl 40800 und zu guter letzt Cl 75130."
Direktlink dahin funktioniert nicht.
jaguar4 am 29. August 2007 00:27 lecker :-(
bitmap am 29. August 2007 00:32 Man soll sie ja nicht essen.
Da bevorzuge ich eher http://www.chefkoch.de/rezepte/1443992095095,82/After-Eight-Creme.html ;-) (falls der link auch nicht funktioniert, google mal nach "after eight creme")
und Zink-- Gift für wunden Babypopo in Pampers
zink? warum? was sonst noch hilft gegen einen wunden popo außer lebertran? (jetzt steh ich aber im regen)
In Pampers!
Ein wunder Babypo braucht Luft. In Pampers & Co kommt da nicht viel ran.
Früher, als noch mit Stoffwindeln gewindelt wurde, war Penatencreme sehr hilfreich (ich denke mal die Meisten von uns haben darin gelegen). Heute gibt es da bessere Salben, verdammt mir fällt der Name nicht ein, bzw. will mir nicht von der Zunge rutschen. Hatte heute erst das Thema mit meiner Schwägerin. Wenn Du Interesse hast, schiebe ich ihn morgen nach.
du magst bestimmt recht haben, ich habe zwar immer pampers aber nie penaten gekauft. aber immer wieder luft muß an den kleinen popo, aber das sollte selbstverständlich sein :-)