Frage von BeneBackfisch, 37

Was macht die Mischung aus Alkohol und Schmerzmitteln genau mit mir?

Man sagt immer, nie Alkohol und Schmerzmittel mischen, aber was genau passiert da? Sterbe ich? verstärken sich die Wirkungen oder wie ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 28

Die Wirkungen beeinflussen sich meist nicht. Was aber passieren kann ist das du Magenkrämpfe bekommst oder sogar eine Magen Darm Blutung.

In Extremfällen kann es auch zu einem Magendruchbruch kommen.

Natürlich hängt das aber alles vom jeweiligen Schmerzmittel ab und von der Dosis die genommen wurde.

Ratsam ist es aber aufjedenfall nicht Schmerzmittel mit Alkohol einzunehmen.

Antwort
von Ille1811, 20

Da beides in der Leber abgebaut wird, ist das auch für die Leber besonders schädlich. Sie hat nicht die doppelte Belastung sondern eher die zehnfache, was den Schaden betrifft!

Antwort
von brainfucking, 20

Das Alkohol hämmt den Abbau des Wirkstoffes, sodass folglich die Nebenwirkungen des Medikaments weiterhin auftreten können.