Frage von ueberschlau16, 46

Was macht die Lufthansa mit Bobby?

Mich interessiert was die Lufthansa mit ihren 737 macht. Werden die verschrottet, oder weiterverkauft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micha1893, 30

Die letzten verbliebenen B737-300 von Lufthansa wurden an Automatic LCC verkauft.

https://automatic.cc/news/

Automatic LCC ist ein Unternehmen, das Flugzeuge verleast bzw. weiter verkauft. Vermutlich werden die LH B737-300 demnächst für eine andere Fluggesellschaft unterwegs sein.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 11

http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q4/270.html

Antwort
von fiwaldi, 19

Es werden sich vermutlich nicht mehr viele Käufer finden.

Was lohnt wird ausgeschlachtet  und geht in das Ersatzteillager (aufgearbeitet), Teile kann man beim einschlägigen Technik-Trödel  kaufen und der Rest geht in die Presse und ergibt irgendwann eine 797

Kommentar von ueberschlau16 ,

kann man denen Teile abhandeln?

Kommentar von Micha1893 ,

Es werden sich vermutlich nicht mehr viele Käufer finden.

Es hat sich zumindest ein Käufer gefunden, an den die Flugzeige verkauft wurden. ;-)

Antwort
von Mrlionx3, 18

Sie werden ausgemustert. Siehe Twitter "Lufthansa news" schade eigentlich... die 737 und 757 sind meine lieblingsflugzeuge :/