Frage von MasserWelone, 126

Was macht die Kamera/Sensor an meinem Spiegel? Siehe Foto?

Hallo ich habe einen BMW 320d E90 Bj. 2008 und würde gerne wissen was das an meinem Innenspiegel nachaußenhin gerichtete Kamera ist. Aufjedenfall habe ich einen Innenspiegelabblendassistenten. Hängt das nach außengerichtete damit zusammen oder ist das was anderes. Ich weiß auf dem Bild ist es nicht ganz so gut zu erkennen aber ich glaube jemand der es weiß kann es auch so sehen. Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 35

Der Regensensor ist direkt an der Scheibe. Am Spiegel (nach vorn) sind die Sensoren fuer Dunkelheit (Fahrlichtautomatik) und ggfs. Fernlichtassistent. In der Spiegelflaeche (also nach hinten) selbst ist der Sensor fuer die Abblendautomatik.

Antwort
von siggibayr, 53

Bei den neuen Baujahren von BMW  wird der Sensor so beschrieben:

Der Regensensor inklusive Fahrlichtautomatik sorgt auch bei Regen und
einsetzender Dunkelheit für optimale Sicht. Je nach Regenstärke steuert
er die Intervallzeiten der Scheibenwischer und aktiviert bei Bedarf
automatisch das Abblendlicht.

Ob das bei deinem Kfz- Baujahr auch schon so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Antwort
von Andreaslpz, 71

Könnte mit nem Regensensor zusammenhängen

Kommentar von Tuehpi ,

Oder Lichtsensor für automatische Fahrlicht / Fernlicht Schaltung. 

Kommentar von Andreaslpz ,

Oder so

Antwort
von Fragenking, 24

Der Sensor am Spiegelfuss ist der Regensensor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten