Frage von xEatTheUniverse, 33

Was macht die Größe und tiefe einer Wunde aus?

Hallo.

Wir haben im Unterricht zurzeit das Thema Wunden, bei dem ich nun erklären muss, wie die Wunden mit größe und Tiefe zusammen hängt. Ich dachte bis jetzt daran, dass es sich auf jeden Fall auf die Heilungsdauer auswirkt und es zu Narbenbildung kommen kann. Was könnten noch Auswirkungen sein?

Antwort
von Hannibunnyy, 25

Hi,

bei einer großen Wunde kann die Haut nicht eigenständig zusammenwachsen, die Wunde muss genäht werden. Es besteht ein hohes Infektionsrisiko!

Bei tiefen Wunden können Sehnen/Muskeln/Adern etc verletzt werden und das kann sehr schwere Folgen haben, google einfach mal.

LG :)

Antwort
von jimpo, 16

Eine große,tiefe Wunde muß chirurgisch behandelt und genäht werden. Kratzer heilen von selbst  und werden mit antiseptisch behandelt.


Antwort
von FragaAntworta, 20

http://www.pflegewiki.de/wiki/Wundbeobachtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community