PollyDoll am 13.08.2007 um 19:39 Uhr
Ein Phänomen, das ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe und das, glaube ich, für die Allgemeinheit gilt, interessiert mich brennend:
Wieso sind Männer eigentlich so wahnsinnig empfindlich, wenn es darum geht, daß sich bei ihnen eine Glatze bildet? Ich kann verstehen, dass niemand gerne - sichtbar - älter wird, aber dafür gibt es ja genügend andere Anzeichen. Aber Falten, Tränensäcke und so weiter scheinen überhaupt kein Problem zu sein. Aber wehe ich erwähne, daß sich seine Haare lichten...

Das Phänomen gibt es auch bei Frauen, vor allem (ehemals) blonden, in vorgerückterem Alter.
>Aber wehe ich erwähne, daß sich seine Haare lichten...< - Mach das mal bei ner Frau, dann brauchst Du aber ne gute Krankenversicherung.
ja, das ist so:
daran kann man eben erkennen, wer in der jugend viel " bürstet ", hat im alter nix zum kämmen :o))
das haupthaar ist wohl jeden menschens heiligtum.
Kabark am 13. August 2007 20:15 LoL

Irrational: Obgleich es meist ausgerechnet das Testosteron ist, das die Glatzenbildung begünstigt, fürchten viele, als Mann nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Na ja, es gibt da so einen Spruch:
Männer, die vorne die Haare verlieren, können gut denken.
Männer, die hinten die Haare verlieren, sind gut im Bett.
Männer, die vorne und hinten die Haare verlieren, denken, sie seien gut im Bett.
Also bei mir lichtet sich so langsam auch das haar, finde ich aber persönlich nicht so schlimm. Bis jetzt gabs natürlich schon sprüche von freunden, aber da ist man ja selbst auch immer gut im austeilen. ich finde es gehört bei manchen männern einfach dazu und finde es ausserdem gar nicht unsexi. man muss sich auch nicht mehr über frisuren gedanken machen. meine haare sind jetzt immer 3 mm und gottseidank hab ich eine schöne kopfform ohne muttemal etc. ich bin also ganz zufrieden so mit/ohne haare...
PollyDoll am 13. August 2007 20:07 Na siehste - das ist eine Einstellung, die mir gefällt! DH
Da sieht man wie Mann doch empfindlich ist. Dabei kann doch ein Toupée so sexy sein ;-)
PollyDoll am 13. August 2007 19:47 Ich habe immer noch den "ganzen Mann" als sexy oder nicht sexy empfunden, und nicht seine vorhandene oder vorgetäuschte Haarpracht ;-)
Das ist genauso irrational wie die ständige Sorge vieler Frauen, sie könnten zu dick sein!

Mein Mann hat auch ne Glatze.Find ich auch nicht schlimm.Klar früher mit mehr Haaren hat er mir auch gefallen,aber es kommt doch wirklich nicht auf so was an.Ein Toupée find ich grausam.ich erkenne sofort wenn jemand sowas trägt und das finde ich albern. So wie wir Frauen uns verändern,so ist es eben bei den Männern auch. Es kommt doch viel mehr auf die inneren werte an!!!
In unabhängigen Studien wurden Männer mit Glatze als älter und weniger sexuell attraktiv eingeschätzt, sind wohl unbewusste Dinge. Ein kleiner Trost: 1. Es gibt Medikamente in der Haarsprechstunde um die Glatzenbildung aufzuhalten und Haartransplantation 2. Männer mit Glatze wurden als zuverlässiger, treuer und familienorientierter eingeschätzt.
ja da hast du wohl recht!
Obwohl die echten blonden ja bekanntlich die meisten Haare haben..
Du bist sicher nicht blond ;o))
Nein, kicher
Stimmt, die Blonden haben die meisten, aber auch die feinsten Haare - und ich kenne diverse ältere Damen, bei denen die Kopfhaut rosa durchschimmert... Natürlich kann das bei anderer Haarfarbe auch passieren - Krankheit, Mangelerscheinungen etc.