Was macht die frauenärztin beim erstem mal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)
Wenn du es erlaubst darf deine Mom mit rein kommen, wenn du der Ärztin sagst du möchtest das nicht, muss diese dafür sorgen, dass sie raus geht :)
Prinzipiell lernt der FA dich beim ersten Mal nur kennen und redet mit dir über Famikienkrankheiten, ob du rauchst, einen Freund hast (und evtl die Pille brauchst) usw.
Auch der Untersuchung müsstest du zustimmen, falls sie dich dann gleich untersuchen möchte, ansonsten macht ihr einen neuen Termin aus.
Nei der ersten Untersuchung kommt es auch drauf an ob du noch Jungfrau bist oder nicht. Wenn du Jungfrau bist wird der FA einen Abstrich nehmen und dich auf Scheidenpilz untersuchen, EVTL tastet er dich mit dem Finger ab( Bauchdecke) und - das kommt auf den Arzt und Beschwerden an- macht auf der Bauchdecke einen Ultraschall. Büßt du keine Jungfrau mehr, sieht er sich deine Gebärmutter an, macht den Ultraschall mittels eines Ultraschallstabs, der dann in die Scheide eingeführt wird, tastet ebenfalls die Bauchdecke von innen und außen ab und macht auch einen Abstrich :)
Der Arzt muss dir übrigens auch sagen was er gerade macht und wie er vorgehen wird wenn du das möchtest :)
Du siehst schon, alles deine Entscheidung, ob schon eine Untersuchung, ob Mom mit rein soll, usw :)
LG Dascha 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 15:57

oke und wie genau wird der arzt heraus finden das ich noch jungfrau bin? nur durchs fragen oder auch nachschauen?

0
Kommentar von Dascha13
15.03.2016, 16:01

Prinzipiell durchs fragen, wenn da ein Häutchen ist wird der Arzt das schon sehen bzw bemerken. Ich würde dem FA aber immer die Wahrheit sagen, egal was. Sagst du zb du bist keine Jungfrau mehr und er merkt dass du dein Jungfernhäutchen noch hast könnte er denken du hast irgendein Problem mit dem Häutchen und dass du operiert werden müsstest oder so..

0
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 16:03

ja werd ich. ich bin zwar noch jungfrau bzw hatte noch nie sex. aber ich habe gehört es kann auch durchs sport reissen :O

0
Kommentar von Dascha13
15.03.2016, 16:06

Ja, sowas hab ich auch schon mal gelesen, aber sowas ist meiner Meinung nach ein Mythos.. Ich mein man kann sich selbstbefriedigen und des reißt net, aber dann solls beim Sport reißen... Ich mein die Scheide wird da nicht gedehnt und bewegt sich höchstens minimal, deswegen seh ich des als Schwachsinn an:D

0

beim erstenmal macht die nichts, ausser eigentlich reden. Sie wird evt fragen ob du irgendwelche beschwerden hast, also auch in den letzten jahren. Wenn du aber nur so aus kontrolle hingehst redet die eigtnlich nur. Wenn du wegen einem problem hingehst, guckt die schon. Sag deiner mutter einfach das du nicht willst das sie mit reinkommt. Wenn sie trz will, sag der ärztin das du das nicht willst. Sonst wie gesagt kannste alles anbehalten weil die eh nicht gucken wird:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 15:55

danke haha. ich werd da eig nur hingehen weil 1 meine mum das will und 2. ich mega die kreislaufprobleme habe und meisgens in der schule umkippe

0
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 16:01

doch theoretisch schon denn ich mein die könnten mich vll mal RICHTIG untersuchen und nicht wie im KH die eh nichts checken. und möchtest du vll privat schreiben und über deine probleme reden?

0

Mach doch einfach einen Verband um die Stelle am Arm dann sieht sie es nicht wenn sie fragt, hast du dich halt einfach bisschen verletzt.

Kann schon sein, dass Du dich oben Rum ausziehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 15:52

das blöde ist... mein ganzer linker arm ist voll...

0
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 15:54

23 narben eine ist noch mega rot und tut weh

0
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 15:58

ja ich habe mehrere gründe so richtig in den Griff... naja wenn ich ehrlich bin nein...

0
Kommentar von SuperCake2002
15.03.2016, 16:02

nein ich esse pro tag so um 17 uhr eine Mahlzeit und dann nichts mehr bis zum nächstem tag. ich kann auch nicht mehr essen. und hilfe? naja schwer... ich helfe gerne andere aber selber hilfe annehmen kann ich irgendwie nicht. idk why..

0

Was möchtest Du wissen?