Frage von DasDuelon, 93

Was macht die Faszination von The Legend of Zelda aus, speziell The Legend of Zelda Twilight Princess auf Wii, nicht das Twilight Princess HD auf Wii U?

Ich habe meiner Tochter nochmal eine Wii gekauft. Jetzt überlege ich vielleicht nochmal The Legend of Zelda Twilight Princess für mich selber zu kaufen, aber da ich noch nie ein Zelda Teil angezockt habe, möchte ich gerne von Kennern dieser Serie wissen was so toll an The Legend of Zelda ist, und speziell der Teil auf der Wii Twilight Princess? Vielleicht wäre noch gut zu erwähnen mit welchem anderen Game The Legend of Zelda zu vergleichen ist. Danke.... Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallonala, 60

Also ich bin selber Zelda fan und man muss es einfach gespielt haben um es zu verstehen :P

Es gibt viele Aspekte die für das Spiel sprechen, dazu gehören im Wesentlichen wie ganzen Rätsel die man lösen muss um in den Räumen weiterzukommen oder du machst Minigames oder sonstiges

Natürlich ist das nicht alles was so toll daran ist... Jedes Zelda Spiel hat im Grunde eine eigene Geschichte vom "Helden der Zeit" und trotzdem muss man ständig Prinzessin Zelda retten xD

An diesem Spiel direkt finde ich einmal die Grafik relativ gut gemacht die auch einen einläd weiter zu spielen und das du in 2 Charakteren spielst (ich denke mal das ist kein Spoiler das man sich in einen Wolf verwandeln kann/muss O.o)

Und ja.... Ich kann es dir nur empfehlen :) wenn du trotzdem unsicher bist ob das was für dich ist dann schau doch vllt mal bei einem Let's Player vorbei (allerdings besser nur Folge eins, sonnst weißt du ja wie man die ganzen Rätsel löst und der Spaß ist weg)

Ich würde dir jetzt mal Domtendo empfehlen da er sich viel mit Spielen von Nintendo beschäftigt, darunter auch Zelda, aber ob er let's play von Twilight Princess at weiß ich leider nicht 

So ich hoffe ich hab dir etwas geholfen xD

Kommentar von DasDuelon ,

Ja vielen Dank

Antwort
von Deamonia, 35

Also ich finde es schwer zu erklären, aber allein wenn ich an Zelda denke, bekomme ich eine Gänsehaut ^^ 

Mein erstes Zelda war A Link to the Past auf dem SNES, aber ich glaube es ist (relativ) egal, mit welchem Zelda man anfängt, man ist sofort geflasht. (Die Cell-Shading versionen mal ausgenommen, die wirken albern, und nicht so mytisch-packend wie die anderen.

Die Faszination liegt für mich darin, das man als "kleiner Junge" anfängt, den erstmal niemand ernst nimmt, und der nach und nach zum Helden wird.

Das man Rätsel über Rätsel lösen kann, und in jedem Dungeon/Tempel einen neuen Gegenstand bekommt, der dann an zig Stellen eingesetzt werden kann, wo man vorher nicht weiterkam. 

Die Freude den Bumerang zu erhalten, Flaschen zu sammeln, Fenn einzufangen, alle Herzteile, Skultullas, oder was auch immer zu bekommen, alle Tauschgeschäfte abzuschließen, alle Nebenquests zu erfüllen...

Es ist schwer zu beschreiben, aber es war unglaublich, in Ocarina of Time Link plötzlich durch eine 3D Welt zu bewegen, und sogar reiten zu können.

Dazu noch die unglaublich vielfältige, und stimmungsvolle Musik, die die Welten beinahe real werden lässt, die einen bei Bosskämpfen elektrisiert, die einen bei Zeitdruck antreibt, die einen in Gefahrensituationen im Nacken sitzt ^^

Leider konnte ich noch keinen der Zelda Teile auf der Wii Spielen, aber allein die Bilder *seufz* eines Tages werde ich mir wohl nur wegen Zelda eine Wii anschaffen müssen ^^;

Wenn du Zelda mal testen willst, spiel doch mal eins der alten Zeldas auf einem Emulator, dann weist du zumindest schonmal ob das Grundprinzip von Zelda dir gefällt ;) 

Die besten Teile sind meiner Meinung nach Ocarina of Time und Majoras Mask ^^ 

Kommentar von DasDuelon ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Antwort
von jotendo, 46

Einfach alles ist toll dran die story, die Atmosphäre, der Nervenkitzel bei Bosskämpfen die Dungeons einfach Magisch, bin auch ein Zelda suchti aber mein Lieblings Zelda ist Ocerine of Time und Skyword Sword

Antwort
von groygroy, 30

Die spielbarkeit ist nahezu perfekt, leichter Einstieg in einer Welt voller Geheimnisse ohne überladen zu wirken, alles passt

Kommentar von DasDuelon ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community