gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht die BOSE Soundsysteme so einzigartig?

gefragt von dargent am 05.11.2007 um 23:02 Uhr

warum ist der Klang so besonder gut? Und wie rechtfertigt sich der Preis für diese Geräte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.400 Sound x 797 HiFi x 464 Klang x 90 BOSE x 38

anonym
beantwortet von seyid am 5. November 2007 23:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist einfach eine Anlage für das Auto, die sich speziell mit dem perfekten Klang und der perfekten Beschallung in diesem Bereich spezialisiert haben. Wenn man schonmal in einem Auto mit einem Bose Soundsystem gesessen hat, versteht man den Unterschied sehr deutlich. Es kommt einem vor als würde man neben dem Nachrichtensprecher oder neben der Rockband sitzen, weil die Zusammenstellung der Boxen einfach perfekt für jeden Innenraum zusammengestellt und ausgerichtet wird.

Wer also ein feines Gehör hat und viel von Musik hält, für den ist es ein muss. Wer aber zu Hause auch nur mit eimem normalen Küchenradio Musik hört, der wird es nicht so einfach verstehen warum man so viel Geld für ein Soundsystem im Auto ausgeben kann.

Und bitte nicht mit diesen Tuning Soundsystem vergleichen, die fast immer nur auf viel BASS aus sind :)

anonym
beantwortet von Traumzauberbaer am 8. November 2007 19:26
0x

es war nie gefragt, ob sie gut klingen, sondern was sie so einzigartig macht!!!!

alleinstellungsmerkmal bei bose: massiver einsatz von "ergonomie". im eigentlichen wortsinn verstanden, die nahezu perfekte ausnutzung der mensch-maschinen-schnittstelle macht bose einzigartig. ich glaube, dass im home-hifi-bereich niemand auch nur annähernd soviel gehirnschmalz in psychoakustik, intelligente titelverwaltung und einfache/intuitive steuerung steckt. was leider auch wahr ist: nicht jedes gehör/hirn lässt sich auf gleiche weise "austricksen" -> psychoakustische kniffe funktioniert u.u. für manche menschen nur äußerst mangelhaft...

anonym
beantwortet von Keksperte am 6. November 2007 18:46
0x

Die Firma hat bei Hifi-Enthusiasten einen sehr schlechten Ruf & gilt als maßlos überteuert. Das Marketing ist allerdings recht gut.

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 6. November 2007 08:31
0x

Das Klangerlebnis bei Bose ist einzigartig und mit keiner dieser "normalen" Anlage zu vergleichen. Ich bin der Meinung das der Preis für die Anlagen absolut gerechtfertigt ist. Qualität hat halt seinen Preis.

collo
beantwortet von collo am 6. November 2007 00:58
0x

für klassische Musik ist Bose spitze, für mp3 - Hörer Perlen für die Säue.

Für klassische Musik beniutze ich ein Subwoofer-System von Boose. Für Rock und Co. lieber große Boxen mit kernigem Sound.

emjay
beantwortet von emjay am 5. November 2007 23:21
0x

Heimanlagen von Bose wurden schon in manchen Vergleichstests schlecht im Klang bewertet. Die teilweise sehr kleinen Lautsprecher bringen einfach nicht den Sound, wie hochwertige größere Geräte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.